PresseKat - Faszination Mädchen und Pferd

Faszination Mädchen und Pferd

ID: 622184

Mädchen und Pferde, das ist etwas ganz besonderes und lässt sich nicht genau beschreiben, warum es zwischen ihnen eine so besondere und enge Bindung gibt.

(firmenpresse) - Mädchen hatten schon immer ein ganz besonderes Verhältnis zu Pferden. Viele verbringen ihre Freizeit am liebsten im Stall, lesen Pferdebücher und pflastern ihre Zimmerwände mit Pferdepostern zu. Natürlich gibt es auch Jungs, die eine besondere Zuneigung zu Pferden haben, aber bei Weitem nicht so viele wie Mädchen.

Wenn es um das Thema Pferd geht, bekommen die meisten Mädchen glänzende Augen und geraten ins Schwärmen über ihren vierbeinigen Freund, denn das ist das Pferd in ihren Augen. Es ist ein Freund – ein guter Freund – vielleicht sogar der Beste.

Mit ihm teilen sie ihre Sorgen. Das Reiten steht dabei gar nicht unbedingt im Vordergrund, sondern, es ist die Nähe des Pferdes. Das Umsorgen, Verhätscheln, Streicheln, der große, warme Körper und der enge Körperkontakt beim Putzen, die Berührung der weichen Nüstern, der Geruch und die großen Augen, die einen anschauen.
Wer so etwas selbst nicht erlebt hat, weiß nicht, was für eine Magie von einem Pferd ausgeht.

Die Pflege eines Pferdes ist viel Arbeit und nimmt richtig Zeit in Anspruch. Man wird schmutzig, muss sich bei Wind und Wetter um seinen vierbeinigen Freund kümmern, aber das wird gerne in Kauf genommen, denn man bekommt es hundertfach zurück.

Und so eine besondere Bindung hat auch Amy, die Protagonistin aus dem Buch Willkommen zu Hause, Amy, ISBN 978-3-8423-4736-6, Euro 11,90 zu ihrem vierbeinigen Freund Amigo.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zur Buchpräsentation des neuen Werkes von Gabriel Barylli „PARADIES“, am 06. Mai 2012, um 11:00 Uhr, in Wien Charaktereigenschaften, die in der Hand ersichtlich sind
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 23.04.2012 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622184
Anzahl Zeichen: 1619

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Faszination Mädchen und Pferd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer