PresseKat - Das Erste, was bei einer Abmagerungskur verloren geht, ist die gute Laune

Das Erste, was bei einer Abmagerungskur verloren geht, ist die gute Laune

ID: 620714

In vielen übergewichtigen Menschen schlummert der anhaltende Wunsch nach der Traumfigur. Der Schauspieler Gert Fröbe (Goldfinger James Bond) sagte vor langer Zeit in einem Interview: „Das Erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune“. Man erkennt an seinen Worten, dass der Ansatz zum Abnehmen schon zum Scheitern verurteilt ist. Keine Ernährungsumstellung und auch keine Änderung der täglichen Gewohnheiten wird funktionieren, wenn die Lebensqualität darunter leidet.

(firmenpresse) - Ist der diätetische Ansatz zu rigide, sind die gesteckten Ziele zu hoch. Auf den unterschiedlichsten Wegen wird versucht, vermeintliche Idealmaße zu erreichen, aber nur wer realistische Ziele hat, wird langfristig Erfolg haben. Es nutzt nichts, in zwei Monaten den Mount Everest erklimmen zu wollen, wenn man heute noch nicht mal die Treppe in den ersten Stock schafft. Neben der Umstellung der Ernährung ist auch ausreichend Sport wichtig.
Der Gewichtsanstieg der Bevölkerung ist nicht zu übersehen. Zunehmen ist einfach, Abnehmen relativ schwer und das erreichte Gewicht zu halten, eine Herausforderung.
Low Carb (Kohlenhydrat reduzierte Ernährung) nimmt den Kohlenhydratanteil der täglichen Nahrung ins Visier. Diese Ernährung basiert auf der Vorstellung, dass der Körper mehr Fett verbrennt, wenn er wenig Kohlenhydrate, dafür aber reichlich Eiweiß und Fett zugeführt bekommt.
Low Carb Ernährung ist eine der wenigen Methoden zum Abnehmen, die wirklich funktioniert, da sie nicht auf Qual basiert, sondern auf Genuss.
Wir müssen essen! ABER dies stellt uns mehrmals täglich vor neue Aufgaben. Eine Betrachtung darüber, was uns den Bauch füllt, aber auch auf den Magen schlagen kann. Oft merken wir viel zu spät, dass wir uns lange Zeit falsch ernährt haben.
Plötzlich ist es neu, dass die richtige Ernährung die falsche ist. Die richtige Ernährung, die bisher als falsch galt, heißt Low Carb!
Die „Kohlenhydratarme Ernährung“ stellt ein revolutionäres Ernährungskonzept vor und die Autoren „ERKUSCH“ zeigen, wie schnell man sich mit der kohlenhydratarmen Ernährung, die auch „Low Carb“ genannt wird, auseinander setzen kann.
Buchdaten: Low Carb Revolution -Kohlenhydratarmes Powerschlemmen
Autoren: ERKUSCH/Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt, ISBN: 978-3-84480-908-4, - auch als E-Book erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.



drucken  als PDF  an Freund senden  Albert Schweitzer - Wissenschaftler und Ärzte sind für das Überleben auf der Erde Exotische Rezepte bei der Ernährungsberatung Vitality-Food
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 20.04.2012 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 620714
Anzahl Zeichen: 2369

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erste, was bei einer Abmagerungskur verloren geht, ist die gute Laune"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer