PresseKat - 1-2-3.tv verkauft fünf Millionen Produkte per TV-Auktion

1-2-3.tv verkauft fünf Millionen Produkte per TV-Auktion

ID: 61992

Teleshopping per Auktion in Deutschland immer beliebter. 1-2-3.tv führt jede Woche rund
1.700 TV-Auktionen durch. Drei Millionen Pakete allein 2006 ausgeliefert.

(firmenpresse) - München, 19. April 2007 – Die Rekordmarke von insgesamt 5 Millionen verkauften
Produkten kann der Auktionssender 1-2-3.tv vermelden. Seit seinem Start im Oktober
2004 erfreut sich der Teleshopping-Sender einer ständig wachsenden Beliebtheit. Mit dem
Verkauf von Marken- und Qualitätsprodukten wie Dolce & Gabbana Sonnenbrillen,
Motorolla Handys oder exklusivem Goldschmuck per TV-Auktion haben die Münchener im
vergangenen Geschäftsjahr rund 67 Millionen Euro umgesetzt. Allein 2006 hat der
Auktionssender 3 Millionen Pakete ausgeliefert. Damit ist die spannende Form des
Teleshoppings in deutschen Wohnzimmern so beliebt wie nie zuvor. Im Unterschied zum
gewöhnlichen Einkaufsfernsehen bestimmen die Kunden des Senders den Preis per
Gebot selbst. Durchschnittlich führt 1-2-3.tv jede Woche rund 1.700 Auktionen durch. Zu
empfangen ist das Programm im digitalen Kabelfernsehen, per Satellit sowie unter www.1-
2-3.tv im Internet.

„Die Deutschen sind auch beim Teleshopping begeisterte Schnäppchenjäger“, sagt Dr.
Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv. „Das Auktionsfernsehen
hat noch Potenzial. Derzeit sind wir der am schnellsten wachsende Teleshopping-Sender
in Deutschland.“

Für 2007 erwartet der Sender weiteres Wachstum bei Umsatz und Kundenzahlen. Zudem
will 1-2-3.tv erstmals ein positives Ergebnis erzielen. Dabei setzen die Homeshopping-
Experten auf ein erweitertes Programmsortiment und eine stärkere Einbindung des
Internets als zusätzlichen Vertriebskanal. Zudem soll die Reichweite im digitalen und
analogen Kabelnetz bundesweit optimiert werden. So ist 1-2-3.tv bereits seit Anfang März
im einwohnerstarken Bundesland NRW nunmehr flächendeckend im digitalen Kabelnetz
des Anbieters ish zu empfangen. Seit 21. März wird der Auktionssender zudem im
analogen Programmbouquet des Kabelanbieters iesy in mehreren Regionen in Hessen




eingespeist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1-2-3.tv GmbH (www.1-2-3.tv) mit Sitz in Unterföhring bei München ist der erste Auktions-
Fernsehsender in Deutschland. Seit dem Start im Oktober 2004 haben sich bereits mehr als
462.000 Personen registriert. Zurzeit ist 1-2-3.tv via Satellit und digitalem Kabelnetz
bundesweit zu empfangen.

Analoge Kabelkunden werden derzeit in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin zu
unterschiedlichen Tageszeiten erreicht. Per Telefon über eine Servicenummer und via Internet
können Kunden in unterschiedlichen Auktions-Modellen Produkte und Markenartikel
ersteigern. Der Sender ist täglich 20 Stunden live auf Sendung.


Weitere Fotos unter http://www.flickr.com/photos/30975377(at)N07/
Weitere Videos unter http://de.youtube.com/user/123oTV




PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:

HOSCHKE & CONSORTEN
Christof Kaplanek
Tel. 040 36 90 50 38 / E-Mail: c.kaplanek(at)hoschke.de
Peter Jefimiec
Tel. 040 36 90 50 53 / E-Mail: p.jefimiec(at)hoschke.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auktionssender baut Online-Aktivitäten aus:  1-2-3.tv startet Live-Shopping-Plattform JaaHH! Erfolgsmagazin Landlust verzeichnet neue Rekordzahlen
Bereitgestellt von Benutzer: aheadoftime
Datum: 20.10.2008 - 19:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61992
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 584 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1-2-3.tv verkauft fünf Millionen Produkte per TV-Auktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-3.tv GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1-2-3.tv und sonnenklar.TV starten Kooperation ...

Deutschlands größter Auktions-Sender 1-2-3.tv startet am Sonntag eine Kooperation mit sonnenklar.TV ? dem führenden europäischen Reiseshopping-Sender. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit setzen die beiden Partner auf Synergieeffekte durch ...

1-2-3.tv erzielt erneut Umsatzrekord ...

München/Grünwald, 5. Mai 2017: Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus war 2016 weiter auf Erfolgskurs: Der Nettoumsatz des Auktions-Senders stieg auf einen erneuten Rekordwert in Höhe von 113,6 Mio. Euro. Der größte deutsche Aukt ...

1-2-3.tv weiterüber DVB-T empfangbar ...

Die TV-Empfangbarkeit über das digitale Antennenfernsehens DVB-T ändert sich im März gravierend. Wer am 29. März 2017 nicht zu DVB-T2 wechselt, kann danach nur noch wenige Sender empfangen. Eine der Ausnahmen ist 1-2-3.tv ? Deutschlands erstes M ...

Alle Meldungen von 1-2-3.tv GmbH