PresseKat - Mobilfunk-Discountmarke für Musikfans

Mobilfunk-Discountmarke für Musikfans

ID: 61887

Düsseldorf - Das Portal mp3.de http://mp3.de bietet nach eigenen Angaben die „meiste kostenlose Musik“, die im Netz zu finden ist. Den Musikfans werden Downloads aus über 100 Genres angeboten und zudem haben sie seit Neuestem die Möglichkeit, einen günstigen Mobilfunktarif in Anspruch zu nehmen.

(firmenpresse) - Die neue Mobilfunk-Discountmarke nennt sich „mp3.de mobile“ https://gt-csc.services.acoreus.de/prod/csc-mp3 und wird im E-Plus Netz realisiert. Erstmals werde Endkunden eine mobile Daten-Flatrate pro Monat auf Prepaid-Basis angeboten. Drei unterschiedliche Tarif Optionen von 9,99 Euro bis 29,99 Euro stehen zur Verfügung. Die „Musikcommunity“ könne untereinander für fünf Cent pro Minute telefonieren und SMS schreiben, in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze für zehn Cent pro Minute. Ein Starterpaket mit SIM-Karte sei sowohl online unter www.mp3.de als auch an den Aral-Tankstellen erhältlich.

Die Düsseldorfer acoreus AG http://www.acoreus.de übernimmt das gesamte Auftrags- und Vertragsmanagement, das Handling des Zahlungsverkehrs sowie den Kundenservice bis hin zum Mahnwesen. Darüber hinaus hat acoreus im Verbund mit GTCom für „mp3.de“ einen Online-Self-Care- Bereich entwickelt. Über diesen Online-Zugang können die Endkunden alle wichtigen Prozesse selbst steuern. Angefangen von der Registrierung der Adress- und Bezahldaten, die Auswahl von verschiedenen Tarif-Optionen bis hin zum Angebot unterschiedlicher Optionen zur automatischen Guthabenaufladung. Wer möchte, kann zudem seine eigene Mobilfunkrufnummer mitnehmen (Rufnummern-Portabilität) oder aus einer Vorschlagsliste eine neue Mobilfunkrufnummer auswählen.

GTCom vermarktet als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) eigenständig und unabhängig Mobilfunk-Tarife für Endkunden. Die Simfonics Europe GmbH übernimmt als Betreiber der unabhängigen Mobilfunk-Plattform mit eigenem Prepaid-System, die Rolle des Mobile Virtual Network Enablers (MVNE).

„Mit dieser Kooperation bedienen wir erstmals einen MVNE und einen MVNO gleichzeitig mit einer integrierten Dienstleistung für Mobilfunk-Produkte. Das ist in diesem Markt bislang das erste Geschäftsmodell, das eine solche strategische Partnerschaft zusammenbringt und es freut uns, dass wir unser Verständnis für den Mobilfunkmarkt und unsere Kompetenzen hier einbringen konnten. Zudem sind damit die Vorraussetzungen geschaffen weitere Brand Partner aufzuschalten“, erläutert Andreas Dippelhofer, Mitglied der acoreus-Geschäftsleitung.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Durchblick im Programm von TV und Web mit GUXA Branded Iphone Applications für das Marketing immer relevanter
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 20.10.2008 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61887
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Sohn
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 6204474

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobilfunk-Discountmarke für Musikfans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn