PresseKat - FWU Gruppe: Frankfurter Allgemeine Zeitung verweist einmal mehr auf shariah-konforme Produkte

FWU Gruppe: Frankfurter Allgemeine Zeitung verweist einmal mehr auf shariah-konforme Produkte

ID: 61082

Wachstumsmarkt hervorgehoben

(firmenpresse) - In einem interessanten Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) machen die beiden Autoren, die Herren Rechtsanwälte Marc Trinkaus und Dr. Thomas Prüm vom Linklaters-Büro in Frankfurt darauf aufmerksam, dass Islamic Finance ein echter Wachstumsmarkt sei. Danach würden täglich „geschätzte zwei Milliarden Dollar in die Golfregion strömen und bei weltweit eineinhalb Milliarden Menschen muslimischen Glaubens würden sharia-konforme Produkte mehr und mehr Anklang finden“. Bereits mehrfach hat die FAZ das spannende Thema Islamic Finance aufgegriffen, so durch ihren Autor Stefan Ruhkamp. Und konsequenter Weise brachte er in diesem Beitrag die Münchner FWU Unternehmensgruppe mit ins Spiel, denn FWU gilt als Wegbereiter von Islamic Finance Produkten. Er schrieb: „Etwas schneller als die Branchengrößen bewegt sich ein kleiner Lebensversicherer, der in Luxemburg und München zu Hause ist. In der Heimat sind die fondsgebundenen Lebensversicherungen der FWU AG (Facility for Worldwide Unit Insurance) nur wenig bekannt. Im mittleren Osten aber erobert sich der Mittelständler Markt um Markt und setzt dabei auf sogenannte Takaful-Policen, die mit dem Islam vereinbar sind.“ Nicht verwunderlich ist vor diesem Hintergrund, dass FWU bereits mehrfach für seine Strategie und Umsetzung von shariah-konformen Produkten ausgezeichnet wurde, so auf dem Euromoney-Kongress in London, wo der FWU AG im Rahmen des „Islamic Finance Award 2007“ die Auszeichnung als weltweit „Bester Anbieter islamischer Lebensversicherungen“ verliehen wurde. FWU ist dabei in jeglicher Hinsicht gut aufgestellt. Zur Firmengruppe zählt mit der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. nicht nur eine eigene Versicherungsgesellschaft, sondern auch eine eigene Vermögensverwaltung (PREMIUM SELECT LUX S.A.). ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. und PREMIUM SELECT LUX S.A. nutzen beide die Vorteile des Standortes Luxemburg. Die PREMIUM SELECT LUX S.A. managt dabei die Investitionsstrategien der von der FWU Gruppe konzipierten Fondspolicen, die von der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. verwaltet werden. Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. arbeitet am Standort Luxemburg mit über 50 Mitarbeitern und ist dabei international aufgestellt. Die Firmengruppe um FWU AG, ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. und PREMIUM SELECT LUX S.A. will dabei auch künftig das Wachstumspotential von Islamic Finance nutzen und setzt seine Internationalisierungsstrategie konsequent fort.





Zusammenfassung: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung greift einmal mehr das Thema Islamic Finance auf. Auch die Firmengruppe um FWU AG, ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. und PREMIUM SELECT LUX S.A. war bereits Gegenstand der Berichterstattung und ist mit den Autoren dieses Beitrags der Meinung, dass shariah-konforme Produkte noch hohes Wachstumspotential haben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FWU Gruppe zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Lizenz- und Konsortialpartnern zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen mit Systemlösungen im Bereich Investment in Deutschland. Den Schwerpunkt der Aktivitäten setzt FWU-Gruppe in dem Bereich Design, Administration und Distribution von maßgeschneiderten Investmentprodukten, spezialisiert im Bereich Fondsgebundene Lebensversicherungen. Hier gehört das Unternehmen zu den Wegbereitern von Vermögensverwaltungslösungen für mittlere und kleinere Einkommensbezieher. Für diese Zielgruppe liegt ein starkes Augenmerk auf deren Sicherheitsbedürfnis bei Wahrung der Ertragschancen.

Trotz einer Vielzahl von Anbietern von Fondsgebundenen Lebensversicherungen hat sich die FWU-Gruppe seit 1994 vom Newcomer zum Trendsetter entwickelt und rangiert durch die konsequent erfolgreiche Umsetzung über lizenzierte Vertriebspartner unter den Top-Anbietern in Deutschland. Der Transfer dieser innovativen Systemlösungen auf das internationale Parkett hat zwischenzeitlich zur Präsenz in Luxemburg, Österreich, Frankreich, Belgien und Italien geführt. Die Erschließung weiterer Märkte im EU-Raum und Ländern des Mittleren Ostens hat begonnen.



Leseranfragen:

FWU AG
Boschetsrieder Straße 67
81379 München
Telefon: +49.89.74 85 88.180
Telefax: +49.89.74 85 88.81
e-Mail: presse(at)fwugroup.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Am Schloßpark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 174 59 70
Fax: 0611 / 174 59 71
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Creditplus Bank jetzt auch mit Kreditangebot für Selbstständige FWU-Gruppe startet neue Anlagestrategien
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 09.10.2008 - 19:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61082
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 / 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FWU Gruppe: Frankfurter Allgemeine Zeitung verweist einmal mehr auf shariah-konforme Produkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung