PresseKat - Factoringbranche liefert im ersten Halbjahr 2008 gute Zahlen

Factoringbranche liefert im ersten Halbjahr 2008 gute Zahlen

ID: 60790

Landshuter Debi Select sieht sich durch positive Ergebnisse bestätigt

(firmenpresse) - Wie der Deutsche Factoring-Verband e.V. berichtet, konnte sich der deutsche Factoring-Markt auch im ersten Halbjahr 2008 sehr positiv entwickeln. Danach konnten die im Verband vertretenen 24 Factoring-Institute eine Umsatzsteigerung von 24,17 Prozent erzielen, dies entspricht einem Umsatz von 50,76 Mrd. Euro (1. Halbjahr 2007: Steigerung um 24,84 % auf 40,88 Mrd. Euro). Zwar sank dabei das Factoring-Volumen im Inland im ersten Halbjahr auf 1,01 Mrd. Euro. Dafür konnten die Anbieter ihr Exportgeschäft deutlich auf 13,14 Mrd. Euro steigern. Im Vorjahrzeitraum waren es noch 10,45 Mrd. Euro gewesen. „Factoring hat damit wieder einmal in Folge gezeigt, dass es eine zunehmend interessanter werdende Finanzierungsform ist, gerade auch in Zeiten stürmischer Finanzmärkte“, fasst der Sprecher des Vorstandes des Deutschen Factoring-Verbandes, Joachim Secker, diese Steigerung zusammen. Über 68 Prozent der eingekauften Forderungen würden sich dabei im Umsatzsegment bis 7,5 Millionen Euro bewegen, was ein klarer Hinweis darauf wäre, dass sich Factoring zunehmend im deutschen Mittelstand durchsetzt.

Die in Landshut ansässige Debi Select Unternehmensgruppe sieht sich aufgrund dieser positiven Zahlen in ihrer Strategie bestätigt und wird auch weiterhin den Bereich des Mittelstands forcieren. Ein Unternehmenssprecher sagte vor kurzem, dass man weitere Geschäftsfelder erschließen werde, die dem Mittelstand zugute kämen. So ist das Unternehmen, das sich über geschlossene Fonds refinanziert, derzeit im Bereich des Versicherungs-Factorings tätig und wird diesen Investitionsschwerpunkt auf Wertpapierkredit-Factoring ausweiten. Die Debi Select Unternehmensgruppe refinanziert sich über den Retailmarkt und bietet hierzu geschlossene Fonds an. Die Debi Select Fonds bieten Anlegern damit eine interessante Alternative zu anderen Anlagen, denn die Geschäftsfelder stehen nicht in Anhängigkeit zu den turbulenten Entwicklungen an der Börse. Wir sehen auch in den kommenden Jahren gute Entwicklungen im Factoringmarkt, so die Debi Select. Insgesamt ist Debi Select dabei Vorreiter und Marktführer in dieser Assetklasse der geschlossenen Fonds und will sein Marktsegment noch deutlich ausbauen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Debi Select Gruppe / FWS Verwaltungs GmbH

Die Debi Select Gruppe hat sich auf Investitionen im Bereich des Factorings von Lebensversicherungen und Wertpapierkrediten spezialisiert. Zum einen beteiligt sie sich an Unternehmen, die ein professionelles Factoring von Wertpapierkrediten mit höchster Bonität gewährleisten und zum anderen an Unternehmen, die Forderungen aus kapitalbildenden Lebensversicherungen ankaufen.

Factoring ist eine vielseitige Finanzdienstleistung, die insbesondere von mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Großhandel und Dienstleistungssektor in wachsendem Umfang genutzt wird. Das Leistungsangebot von Factoringunternehmen umfasst sowohl die umsatzkongruente Finanzierung und den hundertprozentigen Schutz vor Forderungsausfällen (Sicherheit), als auch das Debitorenmanagement(Service).



Leseranfragen:

FWS Verwaltungs GmbH
Porschestraße 21
84030 Landshut
Telefon-Hotline: 0700 - 223 99 999
Telefon: +49 871 974679-0
Telefax: +49 871 974679-18
E-Mail: info(at)debiselect.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Am Schloßpark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 174 59 70
Fax: 0611 / 174 59 71
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schluss mit steigenden Stromkosten – www.wer-ist-billiger.de bietet einzigartige Preisschutzgarantie Vantargis Factoring präsentiert sich auf dem  Deutschen Factoring-Portal
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 07.10.2008 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 / 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Factoringbranche liefert im ersten Halbjahr 2008 gute Zahlen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung