PresseKat - Betriebsversammlung bei Volkswagen Salzgitter

Betriebsversammlung bei Volkswagen Salzgitter

ID: 605834

Betriebsversammlung bei Volkswagen Salzgitter

(pressrelations) -
Investitionen von mehr als 800 Millionen Euro bis 2016

Salzgitter, 28. März 2012 - Bei der ersten Betriebsversammlung des Jahres bei Volkswagen Salzgitter lobte heute Prof. Dr. Werner Neubauer, Markenvorstand Volkswagen Pkw für den Geschäftsbereich "Komponente", die Leistungsfähigkeit und Entwicklung des Standorts. Im vergangenen Jahr fertigte Volkswagen Salzgitter knapp 1,6 Millionen Motoren.

"Volkswagen Salzgitter genießt das Vertrauen des Vorstands. Nun gilt es, sich für die Zukunft aufzustellen und die Anläufe der neuen Motoren perfekt zu gestalten", sagte Neubauer. Bis 2016 sollen Investitionen von mehr als 800 Millionen Euro nach Salzgitter fließen. Rund ein Drittel dieser Summe ist für die Einführung neuer Motorengenerationen u.a. auf Basis des Modularen Dieselbaukastens vorgesehen.

Konzernweit sind weltweit 23 Anläufe neuer Motoren geplant. Als Motorenleitwerk trägt der Standort Salzgitter dabei eine hohe Verantwortung "In der Anlaufabsicherung muss jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Verantwortung übernehmen", hob Neubauer hervor.

Außerdem lobte Neubauer die positive Entwicklung beim Ideen-management: Mit 6.739 eingereichten Ideen, einem Plus von neun Prozent gegenüber 2010, wurden im vergangenen Jahr 8,2 Millionen Euro eingespart. "Dies zeigt, wie wichtig die Ideen der Belegschaft sind, und macht darüber hinaus deutlich, wie sehr sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Standort engagieren", so Neubauer.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lagoyannis leitet BMW-Motorradmarketing Osterzeit ist Urlaubszeit: Düsseldorf International erwartet in den Ferien rund 900.000 Fluggäste
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.03.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605834
Anzahl Zeichen: 1888

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Betriebsversammlung bei Volkswagen Salzgitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)