PresseKat - Helfen verleiht Flügel auch wenn man durch die Hölle geht!

Helfen verleiht Flügel auch wenn man durch die Hölle geht!

ID: 595528

Helfen verleiht Flügel auch wenn man durch die Hölle geht!
Für die Kinderschutzengel e.V. gaben am Samstag, den 10.März die zehn Männer der "Crazy Shamrocks", beim Bravehaert Battle 2012 im fränkischen Münnerstadt einfach alles.

(firmenpresse) -
Jörg Oberle, Event Manager bei Nintendo, startete eine Aktion rund um den BraveheartBattle2012.
Als Teilnehmer an dem Rennen erlief er zusammen mit seinem langjährigen Freund Sascha Appel mit jedem Trainings- und Wettkampf-Kilometer Geld für den Verein und bot Sponsoren an, ihn dabei zu unterstützen, ebenso wie weitere Mitstreiter der"Crazy Shamrocks".
Laufen für den guten Zweck / Das hieß durch tiefe Matsch-Gruben laufen und in ein Grad kaltem Wasser schwimmen, über Baumstämme auf einen Lkw klettern und dabei eine schlammige Berg- und Talfahrt erleben insgesamt 24 Kilometer waren zu schaffen, beim Bravehaert Battle 2012 unter dem Motto „durch die Hölle gehen“.

Für jeden Kilometer und jedes Hindernis bei der Battle erhielt das Team ebenfalls Geld. Insgesamt nahmen die „Shamrocks“ über 5000 Euro ein.
Und noch läuft die Aktion, wer im Internet http://www.facebook.com/RuningforCharity aufruft und „Gefällt mir“ drückt, kann weiterhin Gutes tun. Für jeden Klick spenden Sponsoren bis zum 31.März jeweils einen Euro.

„Wir möchten etwas von unserem Glück an Kinder weitergeben, die vom Schicksal weniger begünstigt sind“, sagt Jörg Oberle. „Mein BraveheartBattle-Team und ich freuen uns über jeden Sponsor, der uns dabei unterstützt.“ Und die Kinderschutzengel freuen sich über wahre Engel, die für kranke Kinder beim Bravehaert Battle 2012 sogar durch die Hölle gegangen sind!!!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kinder haben Schutzengel – aber was, wenn die unsichtbaren Beschützer einmal versagen, wenn doch Unfälle passieren oder ernsthafte Krankheiten lange Krankenhausaufenthalte nötig machen? Dann gibt es noch menschliche Kinderschutzengel, die mit ihrem Engagement den schwerkranken Kindern und ihren Familien helfen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, schwerkranken und bedürftigen Kindern und ihren Familien den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern, ihnen die Angst vor Operationen, Untersuchungen und medizinischen Geräten zu nehmen.
Unsere speziell für diese Arbeit ausgebildeten "Kinderschutzengel" können Psychologen, Erzieher, Seelsorger Familienbegleiter oder auch Clowns sein.

Diese "Kinderschutzengel" sind für die Kinder da, beflügeln ihre Kreativität und Phantasie, lenken sie von der Krankheit ab, schenken Kraft, Zuversicht und Lebensmut, wecken Humor und Hoffnung, geben Geborgenheit und animieren dadurch wichtige körperliche Prozesse, die das Gesundwerden nachweislich unterstützen.

Unser Ziel ist es, die ganze Familie in der schweren Zeit des Krankenhausaufenthalts zu begleiten und auch danach noch zu betreuen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Jacqueline Boy / Kinderschutzengel e.V.
TEL: +49-(0)30-70179058
FAX: +49-(0)30-74767563
Cell: +49-(0)741952260
j.boy(at)kinderschutzengel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DRIBBELN IM BAUCH - mit dem neuen Fußball EM-Timer 2012 D&B F1 Index: Die Formel1-Teams im Frühjahrs-Finanzcheck 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Kinderschutzengel
Datum: 14.03.2012 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595528
Anzahl Zeichen: 1702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Boy
Stadt:

Berlin


Telefon: 493070179058

Kategorie:

Sport


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2012
Anmerkungen:
Das Foto stellen wir ihnen gern kostenfrei zur Verfügung. Anfragen unter: info@kinderschutzengel.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Helfen verleiht Flügel auch wenn man durch die Hölle geht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kinderschutzengel e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Weihnachtskino der Kinderschutzengel 2011“ ...

Nun bereits zum vierten Mal findet - am Samstag, den 26. November 2011 - ab 15:00 Uhr, im Adria Filmtheater, Schloßstrasse 48, 12165 Berlin das alljährliche „Weihnachtskino“ des Vereins Kinderschutzengel statt. Bei dieser Veranstaltung ver ...

Alle Meldungen von Kinderschutzengel e.V.