PresseKat - Regierung - faul oder ratlos?

Regierung - faul oder ratlos?

ID: 592427

Regierung - faul oder ratlos?

(pressrelations) - Zur Demografie-Strategie der Bundesregierung erklaeren die Sprecher der AG Demografischer Wandel der SPD-Bundestagsfraktion Sabine Baetzing-Lichtenthaeler und Franz Muentefering:

Die Bundesregierung kann mal wieder einen angekuendigten Termin nicht einhalten. Sie wollte ihre "Demografie-Strategie" am 28.

Maerz auf der Tagesordnung des Kabinetts haben und dann beschliessen. Deshalb war das Thema am 26. Februar Gegenstand der Beratungen im Koalitionsausschuss. Und so bestaetigte Innen-Staatssekretaer Christoph Bergner die Terminlage auch am 1. Maerz 2012 im Bundestag noch einmal: "Ende Maerz". Der auch schon angekuendigte Demografie-Gipfel mit der Kanzlerin deutete sich fuer April an.

Aber ploetzlich verschwindet nun das Thema wieder von der Tagesordnung des Kabinetts am 28. Maerz 2012. Was ist passiert?

Kaempft Roesler mal wieder wie ein Loewe um eine andere Loesung?

Oder hat der federfuehrende Innenminister nun wirklich noch keine Lust auf das geliebte Thema? Schiebt man das Thema, damit man nicht noch in dieser verkorksten Legislatur in Sachen Demografie zum Handeln kommen muss? Oder sind denen, die die Uebersicht noch nicht ganz verloren haben, Zweifel gekommen und die Einsicht, dass das Merkel/Roesler-Papier aus dem Koalitionsausschuss mangelhaft ist und dass nachgearbeitet werden muss? Peinlich ist das auf jeden Fall.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse(at)spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sechzig Jahre ?Woche der Brüderlichkeit? Wieder mehr Abschiebungen im Jahr 2011
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.03.2012 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 592427
Anzahl Zeichen: 1863

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Regierung - faul oder ratlos?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion