PresseKat - Anne Ruth Herkes wird neue Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium

Anne Ruth Herkes wird neue Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium

ID: 588229

(PresseBox) - Anne Ruth Herkes ist heute zur Staatssekretärin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ernannt worden. Die ausgebildete Diplomatin leitete zuvor unter anderem die Wirtschaftsabteilung an der deutschen Botschaft in London und war zuletzt deutsche Botschafterin in Doha (Katar). Mit Anne Ruth Herkes wird zum ersten Mal in der Geschichte des Bundeswirtschaftsministeriums eine Frau zur Staatssekretärin berufen.
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler: "Ich freue mich sehr, dass ich für diese Spitzenfunktion mit Anne Ruth Herkes eine ausgewiesene Wirtschaftsexpertin gewinnen konnte, die wichtige Erfahrung im Bereich der Außenwirtschaftspolitik und im strategischen Unternehmensmanagement mitbringt."
Staatssekretärin Herkes übernimmt die Zuständigkeit für die Außenwirtschaftspolitik, die Technologiepolitik sowie die IT-, Kommunikations- und Postpolitik.
Einen Lebenslauf von Staatssekretärin Herkes finden Sie hier.
Das Internetangebot des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie: http://www.bmwi.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  levigo beteiligt sich an HPCN Der Tagesspiegel: Verbraucherzentralen: Nur die Finanzaufsicht kann Anleger wirksam schützen - Weitere Tests der Stiftung Warentest reichen nicht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.03.2012 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 588229
Anzahl Zeichen: 1291

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anne Ruth Herkes wird neue Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)