PresseKat - iF-design award in Gold für den Volkswagen up!

iF-design award in Gold für den Volkswagen up!

ID: 578462

iF-design award in Gold für den Volkswagen up!

(pressrelations) - Einfachheit von Form und Linie begeistert Fachjury

Wolfsburg, 21. Februar 2012 - Der Volkswagen up! ist auch in Bezug auf sein Design ein Trendsetter: sein innovatives Äußeres wurde gerade mit dem begehrten "iF product design award 2012" in Gold ausgezeichnet. Die 44 Juroren dieses international renommierten Designwettbewerbs lobten die ? mit einfachster Liniengebung erzeugte ? kompakte und zugleich sportliche Form des neuen up!

Das Design des up! folgt den Volkswagen Designkriterien der so genannten "Semplicità", der Einfachheit von Form und Linie. Er bietet zudem mit seinem großen Radstand und den kurzen Überhängen perfekte Proportionen für einen Kleinwagen. Der sympathische Charakter des up! wird dabei durch eine Frontgestaltung betont, die ein Lächeln zeigt.

Die Jury bringt es in ihrer Begründung auf den Punkt: "Dieses Auto sticht sofort ins Auge, weil es einfach anders ist. Die kleine kompakte und sportliche Form mit einfacher Liniengebung verleiht ihm eine Spritzigkeit, die einem direkt positiv auffällt. Dadurch bekommt dieser Volkswagen einen absolut sympathischen Charakter."

Klaus Bischoff, Leiter Volkswagen Design, und Tomasz Bachorski, Leiter Interior Design, nahmen den iF product design award 2012 in München entgegen.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Durchgehender Internetzugang jetzt auch auf der ICE-Strecke Mannheim-Freiburg Klima-Service effizient durchführen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.02.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578462
Anzahl Zeichen: 1681

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iF-design award in Gold für den Volkswagen up!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)