PresseKat - Das Magazin msdialog gibt MS ein Gesicht

Das Magazin msdialog gibt MS ein Gesicht

ID: 575418

MS ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neurologie – es ist die Krankheit der 1000 Gesichter. Wer an Multipler Sklerose (MS) erkrankt ist, leidet an einer chronisch entzündlichen Erkrankung des zentralen Nervensystems. MS ist nicht ansteckend, nicht tödlich, kein Muskelschwund und keine psychische Erkrankung.

(firmenpresse) - Es ist immer noch sehr schwierig, über MS zu informieren und diese Krankheit lässt selber noch viele Fragen unbeantwortet - im Verlauf und im Beschwerdebild ist sie von Patient zu Patient unterschiedlich.
msdialog – das Magazin für Menschen mit MS informiert dreimal im Jahr und ist kostenlos für alle Menschen mit MS zu abonnieren.
Jede Ausgabe von msdialog hat ein anderes Thema und Menschen, die an MS erkrankt sind, berichten wie sie sich mit ihrer Erkrankung in ihren Alltag integrieren können.
Spaziergänge auf der Tastatur – ist am Ende des Magazins ein großes Thema und es werden fünf Autoren vorgestellt, was das Schreiben für sie bedeute.

Zum Beispiel:
Autor Maximilian Dorner (37) lebt seit 2006 mit MS schreibt nicht nur Bücher, er bloggt, ist in Podcasts zu hören und in You Tube Videos zu sehen.
Buch-Tipp: Da machst was mit! – ISBN: 978-3-89029-756-9

Autorin und Schriftstellerin Britta Kummer (41) bekam 1989 die Diagnose MS und hat mit dem Schreiben eine Möglichkeit zur Selbsthilfe gefunden. Sie lebt ganz nach dem Motto: Ich lebe mit MS – nicht die MS mit mir. Bis heute hat die Autorin drei Bücher geschrieben.
Willkommen zu Hause, Amy – ISBN: 978-3-8423-4736-6
Die Ennepetalerin möchte durch dieses Buch eine Botschaft an alle Menschen schicken, die den Glauben an sich selbst und an die Menschen verloren haben und hofft, mehr Toleranz in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erreichen.

Herausgeber des Magazins ist: Merck Serono GmbH
Chefredaktion: Raphaela Kreitmeir
Kontakt: info(at)msdialog.de oder per Post: prien healthcare communications GmbH, Spatzenweg 6a, 83209 Prien am Chiemsee



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Proben perfekt geschützt durch ULTRA.GUARD Mehr Nassfutter für Oma Katze / Ältere Haustiere trinken oft zu wenig, dann ist wasserhaltiges Futter nützlich
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 16.02.2012 - 06:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575418
Anzahl Zeichen: 2057

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Magazin msdialog gibt MS ein Gesicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer