PresseKat - DTM Champion Martin Tomczyk bei Revell

DTM Champion Martin Tomczyk bei Revell

ID: 566245

DTM Champion auf der Spielwarenmesse bei RevellMartin Tomczyk probiert neue RC Cars

(firmenpresse) - Schon nach wenigen Minuten hatte der aktuelle DTM-Champion Auto und Piste im Griff. Bei der Präsentation der neuen Revell RC-Marke Revellutions auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hatte Martin Tomczyk sichtlichen Spaß mit den kleinen Flitzern: "Sie sind einfach zu handhaben und ziemlich robust, also genau richtig für junge Nachwuchsfahrer die richtig Gas geben wollen".

Die Revellutions-Cars sind hoch professionelle Eigenentwicklungen und zeichnen sich schon optisch durch coole Designs aus. Mit einigen außergewöhnlichen Features heben sie sich deutlich von der Konkurrenz ab. Dazu gehört die serienmäßige Ausstattung mit 2.4 GHz-Technik. Die Pistolensender verfügen über einen USB-Port und können je nach Bedarf für Links- oder Rechtshänder umgerüstet werden. Ebenfalls Standard sind die leistungsstarken LiPo-Akkus und das Desktop-Schnellladegerät. Zudem ist die gesamte Elektronik sicher gegen Spritzwasser und Staub geschützt.

Besonders beeindruckt war der prominente Testfahrer von der digital-proportionalen Lenkung mit der die Revellutions-Cars auch bei hohem Tempo stufenlos und präzise gesteuert werden können. "Die Revellutions Cars bieten so alle Voraussetzungen für puren Fahrspaß" so das Fazit von Martin Tomczyk.

An den Start geht die Revellutions-Range im Mai/Juni 2012 zunächst mit zwei Buggys, zwei Monster und einem High-End-Car im Maßstab 1:14. Im 4. Quartal folgen weitere Buggys, Monster und Muscle-Cars im Maßstab 1:18.


Nürnberg, 01.02.2012




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Revell GmbH & Co. KG
Die Revell GmbH & Co. KG ist der marktführende Hersteller für Plastikmodellbausätze und Hobbyartikel. Seit den 60-er Jahren sind die faszinierenden Modellbausätze aus dem westfälischen Bünde das Markenzeichen des Unternehmens. Die zweite starke Säule unter dem Revell Markendach ist Revell Control. Mit RC Helikoptern, Flugzeugen, Booten und Cars präsentiert Revell ein breit angelegtes und komplettes Angebot an Infrarot-, MHz- und GHz-Modellen. Neu hinzugekommen ist 2011 Orbis, das erste Airbrush-System mit integriertem Kompressor für Kids. Mit diesen Marken sind alle Voraussetzungen für eine spannende, phantasievolle und kreative Freizeitgestaltung gegeben.



PresseKontakt / Agentur:

Headware GmbH
Lutz Wagner
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
l.wagner(at)headware.de
02244-920825
http://www.headware.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bei dir piepst ADAC Reiseführer / Die
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.02.2012 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566245
Anzahl Zeichen: 1636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dresrüsse
Stadt:

Bünde


Telefon: 05223-965-25

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DTM Champion Martin Tomczyk bei Revell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Revell GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revell auf der Intermodellbau 2013 ...

Mit der Firma Revell beteiligt sich eines der bekanntesten Unternehmen der Branche an der vom 10. bis 14. April stattfindenden Intermodellbau in den Dort-munder Westfalenhallen. Bisher hat der europäische Marktführer im Segment Plastikmodellbau s ...

Ausschreibung zum Scale Award 2013 ...

Modellbau ist kein Hobby das nur in privaten Bastelkellern stattfindet. Im Gegenteil, viele Modellbauer nutzen gerne die diversen Ausstellungen und Wettbewerbe um Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis zu stellen. Sich mit Gleichgesinnten messen ...

Tag des Modellbaus am 13. Oktober 2012 ...

Ob galaktische Weltraumfighter aus der Star Wars Saga, Meilensteine der Luftfahrt oder maßstabsgerechte Häuser - wer schon immer einmal sein Traummodell bauen wollte, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Am 13.Oktober findet zum siebten ...

Alle Meldungen von Revell GmbH&Co. KG