PresseKat - Buchvorstellung: Mahelas Traumberuf

Buchvorstellung: Mahelas Traumberuf

ID: 562842

Jeder der schon einmal versucht hat, den passenden Beruf für sich zu finden weiß, wie schwer das ist. Schließlich soll der Beruf Spaß machen und den Lebensunterhalt bestreiten. Alles gar nicht so leicht und wenn man dann noch so jung ist wie Mahela, ist es noch viel schwieriger. Wie soll man mit jungen 14 Jahren schon wissen, welches der richtige Beruf für einen ist?

(firmenpresse) - Wer jetzt glaubt es handelt sich bei diesem Buch um ein trockenes Sachbuch, wie man einen passenden Beruf findet, irrt sich sehr.
Der Autorin Christa Rechel ist es in diesem Buch gelungen, die ganzen Höhen und Tiefen, die Mahela durchlebt, um ihren Traumberuf zu finden, mit sehr viel Sensibilität zu schildern. Man fühlt mit dem Mädchen mit und möchte ihr gerne bei der schweren Entscheidung helfen, den passenden Beruf zu finden.

Diese Geschichte ist nicht nur etwas für Jugendliche, die vor demselben Problem wie Mahela stehen - mit Sicherheit wird sich der eine oder andere Erwachsene in seine Jugendzeit zurück versetzt fühlen, wo er genau das durchlebt hat wie Mahela.

Buchbeschreibung:
Mahela ist 14. In einem Praktikum soll sie Einblicke in einen Beruf bekommen, der sie interessiert. Ein erster Versuch in einem Krankenhaus zeigt ihr, dass sie nicht Krankenschwester werden will. Doch dann findet sie bei einem zweiten Praktikum in einer Tierarztpraxis ihren Traumberuf.
Mahelas Geschichte erzählt von den typischen Fragen einer Teenagerin, die erste Schritte auf ihrem Weg ins Berufsleben macht - und davon, was Eltern, Lehrer und Ausbilder tun können, um junge Menschen zu fördern und auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Buchdaten: Mahelas Traumberuf – Autorin Christa Rechel – Verlag Books on Demand – Sprache: Deutsch - ISBN 978-3-8423-3565-3, Paperback, 188 Seiten, Euro 11,90



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dirk Bach und Britta Kummer Liebe und Morde eines Dortmunder Mietshauses
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 28.01.2012 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 562842
Anzahl Zeichen: 1833

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28-01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchvorstellung: Mahelas Traumberuf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer