1trade unterstützt Marketing-Aktion der Brauerei Rolinck - Krombacher-Tochter setzt auf Regionalität und Emotion

ID: 561241

Trochtelfingen / Steinfurt, 26. Januar 2012. 1trade, Merchandising-Spezialist aus dem schwäbischen Trochtelfingen, unterstützt die Privatbrauerei A. Rolinck aus dem münsterländischen Steinfurt. Im Frühjahr läuft eine regionale Rolinck Marketing-Kampagne, in deren Mittelpunkt Gartenzwerge stehen. Produziert werden die deutschesten aller Identifikationsobjekte von 1trade.

(firmenpresse) - Bereits zum dritten Mal hat Rolinck seine Gartenzwerge im Einsatz. "Wir hatten in den vergangenen Jahren schon zwei groß angelegte Aktionen mit den Zwergen, und die fanden großen Anklang", erzählt Wolfram Ortius, Produktmanager Vertriebsmarketing bei der Rolinck-Muttergesellschaft Krombacher. In der ersten Aktion zum Beispiel mussten die Kunden eine bestimmte Menge Rolinck-Bier kaufen und erhielten dafür dann einen etwa 20 Zentimeter großen Gartenzwerg, der eine Kiste Rolinck trägt. Insgesamt wurden in den beiden Aktionen rund 48.000 Gartenzwerge unter die Rolinck-Kunden in der Region gebracht.

Die nächste Marketing-Aktion wird drei Monate lang laufen - von März bis Mai. "Die Anregung, den Gartenzwerg wieder einzusetzen, kam von unserem Außendienst, weil die Zwerge bei unseren Kunden so beliebt sind", erklärt Wolfram Ortius. "Wir werden ein Gewinnspiel machen: Wer mindestens 100 unserer Kronkorken sammelt, nimmt an der Verlosung eines VW Golf Match Blue Motion Technologie teil, ab 50 Kronkorken kann man einen Jahresvorrat an Rolinck Pilsener gewinnen - da gibt es jede Woche einen Kasten. Und ab 25 Kronkorken nehmen unsere Kunden an der Verlosung der Gartenzwerge teil."

Insgesamt 1.200 Stück hat 1trade jetzt für Rolinck produziert. "Dass der Gartenzwerg jetzt wieder auftaucht, soll unsere regionale Verankerung stärken und wird sicherlich noch mal zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen", ist Wolfram Ortius überzeugt.

1trade-Geschäftsführer Hermann Mader ergänzt: "Es sind oft Kleinigkeiten, die das emotionale Moment erfolgreich spielen. Zu unseren Spezialitäten als Merchandising-Experten gehört es zum einen, ein Gespür für genau diese besonderen Kleinigkeiten zu haben. Zum anderen, und das ist genauso wichtig, können wir durch unsere Erfahrung und unsere langjährigen, kompetenten Produktionspartner praktisch jede Idee umsetzen."


Mehr Informationen: www.1trade.com.


Hinweis für die Redaktion:





Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 1trade (www.1trade.com):

Wer gute Merchandising-Produkte will, kommt an 1trade kaum vorbei. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Trochtelfingen hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der gefragtesten Merchandising-Spezialisten auf internationalem Parkett entwickelt. 1trade entwickelt, produziert und vertreibt ideenreiche und innovative Merchandising-Artikel und ist damit für viele namhafte Unternehmen ein wichtiger Partner in Sachen Markenaufbau und Markenbildung. 1trade betreibt eine eigene Produktionsstätte in China. Zu den Kunden des Unternehmens zählen viele international renommierte Bands, Musiklabel und Veranstalter, Lifestyle-Marken und Sportunternehmen. Die 1trade GmbH wurde im Jahr 2003 von Hermann Mader gegründet. Er führt die Geschäfte des Unternehmens.



PresseKontakt / Agentur:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  REACH für nachgeschaltete Anwender (Downstream User) Auf 311 Meter Höhe und schon in der Cloud?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 561241
Anzahl Zeichen: 2573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hermann Mader
Stadt:

Trochtelfingen


Telefon: +49 (0) 7124 933 98-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1trade unterstützt Marketing-Aktion der Brauerei Rolinck - Krombacher-Tochter setzt auf Regionalität und Emotion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1trade GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1trade GmbH