PresseKat - marbet-Azubis gewinnen bei den Sommerspielen der Special Olympics

marbet-Azubis gewinnen bei den Sommerspielen der Special Olympics

ID: 56104

Beim bundesweit größten Sport-Ereignis für geistig behinderte Athleten hat die Event- und Incentive-Agentur marbet ihre Auszubildenden als ehrenamtliche Organisatoren erfolgreich ins Rennen geschickt.

(firmenpresse) - Fünfzehn junge Frauen und Männer engagierten sich für den reibungslosen Ablauf der Special Olympics National Games-Sommerspiele 2008 in Karlsruhe. Vom ungewöhnlichen Sponsoring der marbet hat jedoch nicht nur die Veranstaltung profitiert. Die jungen Helfer reisten von den Special Olympics selbst als Gewinner ab. Ihr Preis: ein Höchstmaß an sozialer Erfahrung. „Durch den Umgang mit geistig behinderten Menschen haben wir viel über uns selbst gelernt“, sagt Vera Stallmann, Auszubildende bei der Marion und Bettina Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau. „Durch ihre herzliche, echte Freude und ihre lebensfrohe Art haben sie uns gezeigt, das Leben bewusst wahrzunehmen“, erzählt die 21-Jährige. Es wurden sogar Freundschaften geschlossen.“ Auch das marbet-Team selbst habe sich weiter entwickelt, da sich die Azubis besser kennen lernten und so der Zusammenhalt in der Gruppe wuchs. „Ziel unseres Engagements war es, den Auszubildenden Sozialverhalten nahe zu bringen und den Dialog zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen zu fördern“, sagt Yvonne Steinbach, marbet-Teamleiterin Incentives und Events. „Durch dieses Erlebnis sollte der verantwortungsvolle und respektvolle Umgang mit Behinderten erlernt und Vorurteile abgebaut werden.“ Eine Woche lang waren die marbet-Volunteers in Karlsruhe im Einsatz, halfen bei der Betreuung der Athleten und der prominenten Gäste, übernahmen die Bühnenassistenz, gaben Getränke aus und unterstützten das Organisations-Team. Vor allem bei der Eröffnungsfeier war die Erfahrung des marbet-Teams gefragt. Und bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich die marbet-Azubis engagiert, indem sie ihr Wissen beim Planen der Großveranstaltung einbrachten. Zwei Event-Manager der marbet standen den Nachwuchskräften beratend zur Seite. Die Verantwortung und die Organisation der Special Olympics lag jedoch beim Verein selbst. Rund 3.600 Athleten aus ganz Deutschland, dazu 60 Sportler aus England, Russland, Frankreich, Rumänien und Dänemark, 1.200 Trainer und Betreuer, unzählige Familienangehörige, mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport sowie 10.000 Besucher während der Eröffnungsfeier machten die vom 16. bis 20 Juni gehende Sport-Veranstaltung zu einem bewegenden Großereignis. Olympischen Geist hatten die jungen marbet-Volunteers schon vor ihrem Einsatz gespürt: Das Feuer der olympischen Fackel war auch durch Künzelsau getragen worden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1996 startet marbet in Künzelsau mit dem Projekt- management für die Veranstaltungen der Würth-Gruppe.
Aus der reichen Unternehmenskultur des Konzerns wachsen Dienstleistungen aus einem Guss – rund um Events, Incentives und Travel. Heute betreuen 130 Mitarbeiter internationale, namhafte Kunden aus Industrie, Handel
und Wirtschaft. Die marbet-Gruppe ist seit 1998 in der
Schweiz, und seit 2003 auch in Italien und Spanien vertreten. Die Agentur wurde 2006 in den Branchenverband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich aktuell unter den Top 10 der Event Agenturen.



Leseranfragen:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Joachim Schmidt
Fon +49 7940 549-148
Fax +49 7940 549-309
Joachim.Schmidt(at)marbet.com
www.marbet.com



PresseKontakt / Agentur:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Joachim Schmidt
Fon +49 7940 549-148
Fax +49 7940 549-309
Joachim.Schmidt(at)marbet.com
www.marbet.com



drucken  an Freund senden  Kostenlos: Immobilien erfolgreich online präsentieren mit immorando Meditations - CD Manifestieren
Bereitgestellt von Benutzer: jschmidt
Datum: 14.08.2008 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56104
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Schmidt
Stadt:

Künzelsau


Telefon: 07940/549-148

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"marbet-Azubis gewinnen bei den Sommerspielen der Special Olympics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand ...

Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Da ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG