PresseKat - Music of the heart – Der Film

Music of the heart – Der Film

ID: 558916

Meryl Streep in der Hauptrolle. Music oft he heart kam 1999 in die Kinos und ist ein autobiografischer Spielfilm über Roberta Guaspari.

(firmenpresse) - Streep übernahm die Rolle der Roberta Guaspari, nachdem Madonna, die eigentlich für die Rolle vorgesehen war absagte. Obwohl Meryl Streep nicht Violine spielen konnte, nahm sie die Rolle an und lernte in kürzester Zeit dieses Instrument zu spielen.
Meryl Streep wäre nicht Meryl Streep, wenn sie sich nicht voll mit ihrer Rolle identifizieren würde. Kaum ein anderer Schauspieler setzt sich so für seine Rollen ein. So verlieh sie Roberta ein authentisches und wahrhaftiges Gesicht. Die Szene, in der Meryl Streep in der leeren Carnegie Hall steht und mit einem einzigen Ton die ehrwürdigen Sitzreihen füllt bereitet Gänsehaut.
Meryl Streep wurde für diesen Film im Jahr 2000 als beste Hauptdarstellerin für den Oscar nominiert, außerdem für den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award.

Filmhandlung:
Nach ihrer Scheidung versucht sich die Violin-Lehrerin Roberta ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie wird von ihrem Jugendfreund Brian einer Schulleiterin (Angela Bassett) in East Harlem als Musiklehrerin empfohlen.
Diese Stelle erhält sie jedoch erst nach einigen Bemühungen und weil sie 50 Geigen mitbringt. Trotz einiger Skepsis von Lehrern, Eltern und Kindern entwickelt sich ihr „East Harlem Violine-Program“ rasch zu einer wichtigen Einrichtung.
Nach zehn Jahren droht dem Programm das Aus, da die öffentlichen Mitteln gestrichen werden.
Roberta beschließt für die Fortführung zu kämpfen und wird vor allem durch die Fotografin Dorothea van Heften unterstützt, der Frau des berühmten Geigers Arnold Steinhardt, der wiederum Kollegen wie Isaac Stern und Itzhak Perlman für eine Benefizveranstaltung gewinnen kann.

Filmdaten:
Roberta Guaspari – Meryl Streep
Brian – Aidan Quinn
Janes Williams – Angela Bassett
Isabella – Gloria Estefan
Isac Stern – Issac Stern
Itzahek Perlman – Itzahkle Perlman
Regie: Wes Graven, Drehbuch: Pamela Gray, Produktion: Marianne Maddalena, Susan Kaplan, Allen Miller, Walter scheuer, Musik: Mason Daring, Kamera: Peter Deming, Schnitt: Patrick Lussier




Länge: 118 Minuten, FSK 6 Jahre

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Liebe so einfach wäre – Der Film US Kino-Start von „Dark Tide mit Halle Berry und Olivier Martinez  Der neueste Thriller der deutschen Hollywood Produzentin Jeanette Buerling startet
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 23.01.2012 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 558916
Anzahl Zeichen: 2299

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Kino


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Music of the heart – Der Film"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer