PresseKat - ?Bundesliga Aktuell Spezial? aus dem KundenCenter der Autostadt

?Bundesliga Aktuell Spezial? aus dem KundenCenter der Autostadt

ID: 558178

"Bundesliga Aktuell Spezial" aus dem KundenCenter der Autostadt

(pressrelations) - Wolfsburg, 20. Januar 2012 - Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußballbundesligasaison 2011/2012 begrüßte gestern Moderator Jörg Wontorra drei Fußballexperten zum "Bundesliga Aktuell Spezial" in der Autostadt in Wolfsburg. Fußballlegende Günter Netzer, Felix Magath, Trainer, Manager und Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, und Klaus Allofs, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SV Werder Bremen, gaben einen Ausblick auf die zweite Saisonhälfte, die Kandidaten für die "internationalen Plätze" und den Abstiegskampf.

Die Szenerie in der Autostadt war allen Teilnehmern bestens bekannt, wurde von hier bereits diverse Male der Sport1 Doppelpass gesendet. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Jörg Wontorra stiegen die Experten ins Bundesliga-Geschehen ein. Zunächst befasste sich die Runde mit den Wintertransfers. Günter Netzer, Weltmeister von 1974, sah sich in seine Zeit als Manager des Hamburger SV zurückversetzt und lobte das Handeln von Magath und Allofs: "Ich finde es ganz heldenhaft, wenn ich daran denke, was Felix und Klaus als Manager bei ihren Transfers zu verantworten haben."

Gefolgt von Prognosen über den Saisonverlauf, legte Wontorra den Fokus auf den Transfer von Marco Reus nach Dortmund, die Frage nach den Kandidaten für die Meisterschaft und den Abstiegskampf. Am Schluss der Sendung gab Allofs noch die Vertragsverlängerung mit Topsponsor Volkswagen bis 2013 bekannt, ehe Jörg Wontorra sich bei Gästen und Zuschauern bedankte.

Für Felix Magath ist nach den Transfers klar: "Wir wollen konstant spielen und in der Tabelle weiter nach oben. Mal sehen, wie weit wir kommen. Es gibt Mannschaften, die haben sechs Punkte Rückstand aufgeholt!"

Die Expertenrunde war für Fans ein erster Höhepunkt zu Beginn des neuen Jahres, da die Winterpause mit Transfers und Trainingslagern traditionell viel Gesprächsstoff bietet.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg




Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZEUS-Förderverein erhält 5.000 Euro von Volkswagen Belegschaft Skoda bietet Roomster Scout mit Preisvorteilen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.01.2012 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 558178
Anzahl Zeichen: 2298

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Bundesliga Aktuell Spezial? aus dem KundenCenter der Autostadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)