PresseKat - Ende der Dichtheitsprüfung in NRW

Ende der Dichtheitsprüfung in NRW

ID: 555164

Nach einigem Hin und Her und monatelangen Auseinandersetzungen ist es nun endlich zu einer Entscheidung im Bereich Dichtheitsprüfung gekommen. Als Experte für Verkehrswertermittlung und Wertschätzungen informiert Wolfram Wiedenbeck zu den aktuellen Errungenschaften in diesem Bereich.

(firmenpresse) - Bereits im September des Jahres 2011 wurde eine Fristverlängerung der Dichtheitsprüfung beschlossen. Damals wurde die Pflicht für alle Grundstückseigentümer in NRW, ihre Abwässerkanäle auf Dichtheit zu überprüfen, von dem Jahr 2015 auf das Jahr 2023 verlängert.

Diese Fristverlängerung galt dabei allerdings nur in bestimmten Fällen und die Vielzahl der unterschiedlichen Regelungen und Vorschriften führten weiterhin zu Verwirrung seitens der Grundstückseigentümer.

Nun scheint die umstrittene Dichtheitsprüfung endlich vom Tisch zu sein. Der Umweltausschuss beschloss gegen die Stimmen der Fraktionen der Minderheitsregierung aus SPD und Grünen, Mitte Dezember 2011 die Aussetzung der Dichtheitsprüfung. Eine Gesetzesinitiative, um den Beschluss in einem förmlichen Verfahren verbindlich zu verankern, soll folgen.

Ausschlaggebendes Argument für die Aussetzung der Überprüfung war vor allem die Tatsache, dass die Belastungen der Bürger in keinem Verhältnis zum Nutzen der Prüfung stehen. Die Kosten der Prüfung stellen für viele Betroffene eine unkalkulierbare Belastung dar, insbesondere bei einer daraus resultierenden Kanalsanierung.

Je nach Zustand und Länge des Kanals können die Prüfungskosten bis zu 2.000,-- € betragen. Dem Immobilienexperten Wolfram Wiedenbeck liegen persönlich sogar Beispiele vor, in denen die Sanierungskosten bis zu 20.000,-- € betrugen.

Wer ein zusätzliches Interesse an weiteren Informationen zu diesem Thema hat, kann den Newsletter von Wolfram Wiedenbeck mit Themen rund um die Immobilienbewertung abonnieren oder schaut einfach unter: www.immobilien-gutachten-koeln.de für weitere Informationen.

Auf der neuen Internetpräsenz des Immobilienexperten http://www.haus-gutachten.com gibt es darüber hinaus auch eine detaillierte Leistungsbeschreibung rund um die Wertermittlung von Immobilien (Gutachten, Schätzung, Erbschaft und Schenkung, Verkehrswert etc.) sowie Informationen über Gutachten bei Bauschäden und Schimmelpilzbefall.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wolfram Wiedenbeck ist seit dem Jahr 2004 als selbständiger Real-Estate-Asset-Manager tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit zahlreiche Aufträge für renommierte Versicherungen und öffentliche Unternehmen übernommen. Begonnen hat der Immobilienexperte seine berufliche Laufbahn als Führungskraft in der Wohnungswirtschaft, Immobilienverwalter und Makler.
In seiner gesamten über 23 jährigen Zeit in der Immobilienwelt ist er Ansprechpartner und Experte bei der Bewertung von Grundstücken, Häusern, Wohnungen und gewerblichen Anlagen.



Leseranfragen:

Wolfram Wiedenbeck
Sachverständiger für Immobilienbewertung
Paul-Nießen-Straße 54
50969 Köln

Telefon: +49 (0) 221 99 20 93 26
Telefax: +49 (0) 221 99 20 93 27
E-Mail: info(at)immobilien-gutachten-koeln.de
Internet: www.immobilien-gutachten-koeln.de



PresseKontakt / Agentur:

1a-Social-Media
Am Bahndamm 6
32584 Löhne

Tel.: 05731/25923-34
Fax: 05731/25923-39
info(at)1a-social-media.de
www.1a-social-media.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Winterzeit für Energieberatung nutzen / Jetzt Effizienzhaus-Sanierung vorbereiten und bald mehr Komfort genießen AENGEVELT vermittelt Verkauf eines denkmalgeschützten Bürohauses in Magdeburg
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusGehlken
Datum: 17.01.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 555164
Anzahl Zeichen: 2373

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:

32584 Löhne


Telefon: 05731 2592334

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ende der Dichtheitsprüfung in NRW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1a-Social-Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1a-Social-Media