PresseKat - Projektabschluss"CRM-Einführung"von move e. V., Münster

Projektabschluss"CRM-Einführung"von move e. V., Münster

ID: 546444

Die studentische Unternehmensberatung move e.V. aus Münster hat im Mai 2011 ein weiteres, erfolgreiches Projekt abgeschlossen.

(firmenpresse) - Münster, den 07.12.2011- Das Team um Projektleiter Christian Demme hatte die Aufgabe, eine IT- Lösung zur Verbesserung des CRM für einen Münsteraner Dienstleister aus der Kosmetikbranche einzuführen. CRM steht für "Customer Relationship Management", zu Deutsch "Kundenbeziehungsmanagement" . Es bezeichnet die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens sowie dessen Prozesse auf seine Kunden. Hauptziel ist die Herstellung und Pflege intensiver Kundenbeziehungen, wofür eine hohe Verfügbarkeit und Konsistenz der entsprechenden Daten unabdingbar ist.

Das Projekt startete im August 2010 mit einer Bestandsaufnahme der bisherigen CRM-Konzeption sowie einer Anforderungsanalyse an die zukünftige IT- Landschaft. Nach umfangreichen Mitarbeiterinterviews wurden die kundenbezogenen Arbeitsabläufe des Kunden analysiert und optimiert. Darauf basierend wurde anschließend eine effiziente IT- Lösung ausgearbeitet und eingerichtet. Damit sind nun wesentliche Kundendaten zentral verfügbar, sodass jeder Mitarbeiter auf diese zugreifen und im Kundenkontakt eine Historie vorheriger Interaktionen einsehen kann.

Im Mai 2011 wurde das Projekt erfolgreich mit einer Schulung der Mitarbeiter abgeschlossen. In deren Rahmen wurden neben der Vermittlung von Praxiswissen zum CRM vor allem die effiziente Verwendung der Software übermittelt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

move - Studentische Unternehmensberatung e.V.

Der Verein move e.V. wurde 1995 an der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet und steht mit seinen inzwischen über 100 erfolgreich durchgeführten Projekten für höchste Qualität im Bereich der Studentischen Unternehmensberatung in Münster. move ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) und in der European Confederation of Junior Enterprises (JADE). Derzeit sind etwa 80 Studenten verschiedener Fachrichtungen Mitglied im Verein. Idee und Ziel der Organisation ist die Anwendung der im Studium erworbenen Theorie in Beratungsprojekten für Unternehmen. Das vielfältige Wissen, welches durch die interdisziplinäre Struktur der Unternehmensberatung gegeben ist, und die forschungsnahen Kenntnisse aus dem Studium der Mitglieder legen den Grundstein für eine kompetente Beratung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.move-ev.de/.



BDSU - Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V.

Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) e.V. wurde 1992 gegründet und umfasst derzeit bundesweit 28 unabhängige studentische Unternehmensberatungen mit über 2200 Studenten unterschiedlichster Studienrichtungen. Die Mitgliedschaft im BDSU erfordert ein außerordentlich hohes Engagement von den aufgenommenen studentischen Beratungen. Als Dachverband verleiht der BDSU aufgrund seiner konsequenten Setzung, Kontrolle und Weiterentwicklung von Richtlinien ein einendes Qualitätssiegel, und stellt diese Ansprüche auch an sich selbst.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.bdsu.de/.



PresseKontakt / Agentur:

move - Studentische Unternehmensberatung e. V.
Hauke Pribnow
Universitätsstraße 14-16
48143 Münster
hauke.pribnow(at)move-ev.de
+49 151 21149084
http://www.consultingcontact.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Design-Agentur ab Januar 2012 in Düsseldorf –  FORCE, Manuel Albuera und Michael Bergmann gründen „FAB12” Wenn Unternehmen mehr als nur „Fans“ wollen.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.12.2011 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 546444
Anzahl Zeichen: 1506

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hauke Pribnow
Stadt:

Münster


Telefon: +49 151 21149084

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektabschluss"CRM-Einführung"von move e. V., Münster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

move - Studentische Unternehmensberatung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geschäftsklimaindex für Münster ...

Münster, den 13.01.2012- Zum sechsten Mal in Folge erhob move den Geschäftsklimaindex (GKI) für Münster. Zu diesem Zweck wurden über 1.400 Unternehmen aus Münster und dem Münsterland angeschrieben. Zwei Drittel der Betriebe bewerten ihre aktu ...

Alle Meldungen von move - Studentische Unternehmensberatung e. V.