PresseKat - applord GmbH: Das elektronische Archiv für mehr Effizienz bei der Arbeit

applord GmbH: Das elektronische Archiv für mehr Effizienz bei der Arbeit

ID: 545397

(firmenpresse) - Aachen, 23.12.2011. Ein Großteil der Unternehmen muss täglich eine Vielzahl an E-Mails, Briefen, Faxen und anderen Dokumenten bearbeiten und bewältigen. Um auf die benötigten Dokumente zugreifen zu können, müssen die zuständigen Bearbeiter sämtliche Aktenordner, Festplatten und E-Mail-Systeme durchsuchen. Entnommene Papierbelege müssen außerdem in der Regel nach der Bearbeitung wieder an der richtigen Stelle im Aktenordner einsortiert werden. Teilweise sind sogar doppelte Ablagen nötig.

Getreu dem Motto „Suchen war gestern!“ bringt die applord GmbH aus Aachen mit ihrem Dokumenten Management System ecoDMS Ordnung in die Geschäftsdokumente. Das System ermöglicht die Archivierung von über 180 verschiedenen Dateiformaten. Dazu zählen unter anderem die gängigen Dateiformate wie PDF, PDF-A, DOC, XLS, EML, JPG usw. Auch Papierdokumente können archiviert werden.

ecoDMS ist ein Client-Server-System. Alle Dokumente befinden sich in einer „digitalen Akte“ und werden sicher in der postgreSQL-Datenbank auf dem ecoDMS-Server aufbewahrt. Die benutzerfreundlichen Oberflächen vom Scanprogramm ecoICE und der professionellen Dokumentenverwaltung ecoDMS ermöglichen einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die benötigten Dokumente. Die Vertraulichkeit der Dokumente bleibt dabei geschützt, da für jede Datei und jeden Ordner eine eigene Berechtigung vergeben werden kann.

Schon nach einer kurzen Einführung wissen alle Mitarbeiter wie die Software zu bedienen ist und wo welche Informationen in Sekundenschnelle abgerufen werden können. Stellvertretungen funktionieren deshalb auch viel besser. Es ist alles an einem zentralen Ort abrufbar und die Dateien können mit wenigen Klicks angezeigt werden. Der Benutzer muss lediglich die gesuchten Begriffe eingeben und die passenden Ergebnisse werden sofort angezeigt (Volltextindizierung). Es sind keine zeitaufwendigen Suchaktionen in Aktenordnern und Festplatten mehr nötig. Zusätzlich sind u.a. Suchabfragen innerhalb der erzeugten Ordnerstruktur und auf Basis der hinterlegten Informationen möglich.





Die Standardsoftware ist bereits ab 29,90 € im ecoDMS Onlineshop und auf amazon.de erhältlich. Die so genannte Web Edition beinhaltet den ecoDMS-Sever, das Programm ecoICE für die Posteingangsbearbeitung von Papierdokumenten, das Dokumenten Management System ecoDMS und einen Druckertreiber. Selbstverständlich kann die ecoDMS Web Edition auch mit kundenspezifischen Funktionen erweitert werden.
Weitere Funktionen rund um die Software gibt es im Internet unter www.ecodms.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Gründung im Jahre 2001 schlägt die applord GmbH erfolgreich die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten Standardlösungen. Das stetige Wachstum und die zufriedenen Kunden bestätigen unser Konzept.

Eine leistungsstarke Produktlinie und die Erfahrung in der Abwicklung großer und mittlerer Softwareentwicklungsprojekte nach den gängigen Qualitätsstandards machen uns zu dem starken IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement.

Die Plattformunabhängigkeit, die Skills im Mainframe-Bereich und unsere langjährige Praxis durch zahlreiche erfolgreiche Projekte sind die Basis unseres Erfolges. Einer der größten Versicherungskonzerne Europas baut schon viele Jahre auf unsere Kompetenz.



Leseranfragen:

applord GmbH
Salierallee 18a
D-52066 Aachen
Fon: +49 (0) 241 47 57 2-01
Fax: +49 (0) 241 47 57 2-29
E-Mail: info(at)ecodms.de
http://www.applord.de



PresseKontakt / Agentur:

applord GmbH
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
D-52066 Aachen
E-Mail: presse(at)applord.de
http://www.applord.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsam stark: Interkommunale Zusammenarbeit wegweisend für finanzgeplagte Kommunen CyberLink startet öffentlichen Betatest für PhotoDirector 3
Bereitgestellt von Benutzer: Ea
Datum: 23.12.2011 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 545397
Anzahl Zeichen: 2603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Warmuth
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241-47572-01

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"applord GmbH: Das elektronische Archiv für mehr Effizienz bei der Arbeit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

applord GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale Dokumentenverwaltung für kleines Geld ...

Aachen, im August 2014. Mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS können die Anwender Dokumente scannen, archivieren, verwalten und schnell wiederfinden. Eine digitale Datenhaltung optimiert die Dokumentenprozesse und hilft dabei Zeit und Geld bei ...

Moderne Dokumentenverwaltung leicht gemacht ...

Durch den Einsatz des Dokumenten-Management-Systems ecoDMS können jegliche Dokumente in einem zentralen Archiv aufbewahrt, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden. Die Software ist plattformunabhängig nutzbar, völlig flexibe ...

Großes Archivsystem zum kleinen Preis ...

Aachen, im Juli 2014. Mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS können Dokumente jeglicher Art digital gespeichert und verwaltet werden. Das Archivsystem ist leicht zu verstehen, benutzerfreundlich gestaltet und verfügt über alle Funktionen, die ...

Alle Meldungen von applord GmbH