PresseKat - Gorleben: die uebliche Roettgen-Show

Gorleben: die uebliche Roettgen-Show

ID: 542055

Gorleben: die uebliche Roettgen-Show

(pressrelations) - Zu den Gespraechen ueber einen moeglichen Endlagerstandort erklaert die Sprecherin der Arbeitsgruppe 1.

Untersuchungsausschuss "Gorleben" Ute Vogt:

Die Gespraeche haben eine erstaunliche Wahrheit ans Licht gebracht: Norbert Roettgen verfuegt einen "Ausbaustopp" in Gorleben. Damit hat der Bundesumweltminister indirekt und vermutlich unbewusst zugegeben, dass im Salzstock Gorleben nicht nur "erkundet", sondern laengst illegal an einem Endlager gebaut wird. Das wurde bisher von der Bundesregierung immer heftig bestritten. Jetzt hat Roettgen diese Tatsache ausgesprochen.

Den kleinsten gemeinsamen Nenner, ein sofortiger Erkundungs- und Ausbaustopp in Gorleben, wurde nicht erreicht. Stattdessen gab es die uebliche Roettgen-Show: grosse Gesten und Rhetorik fuer wachsweiche Formelkompromisse. Der niedersaechsische Ministerpraesident Mc Allister (CDU), konnte sich noch nicht einmal mit einem Erkundungsstopp ab 2013 gegen Roettgen (CDU) durchsetzen. Eine schallende Ohrfeige unter Parteifreunden.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse(at)spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Im Kampf gegen Rechts helfen keine neuen Mittel, sondern fehlt der Wille der Behörden RATJEN-DAMERAU: Effizientes Entwicklungsministerium unter FDP-Führung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.12.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 542055
Anzahl Zeichen: 1499

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gorleben: die uebliche Roettgen-Show"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion