PresseKat - Thomas Stumpf übernimmt Vertriebsleitung bei NPL Investors

Thomas Stumpf übernimmt Vertriebsleitung bei NPL Investors

ID: 538245

(firmenpresse) - Neubiberg, 12.12.2011. NPL’s, die Abwicklung leistungsgestörter Kredite, sind ein Geschäftsfeld, das in Anbetracht der sich für Banken verschärften Refinanzierungsmöglichkeiten ein enormes Wachstumspotential hat. Aus diesem Grund hat die in Neubiberg bei München ansässige NPL Investor GmbH unlängst zwei Fonds aufgelegt, mit denen Anleger im Rahmen einer sozialverträglichen Abwicklung zumeist immobilienbesicherter Kredite interessante Ertragschancen realisieren können.

Die vertriebliche Umsetzung hat dabei die NPL Investor Vertriebs GmbH übernommen, an deren Spitze mit Thomas Stumpf jetzt auch ein Vertriebsexperte steht, der bereits seit dem Jahr 2000 im Bereich der geschlossenen Fonds tätig ist.

Thomas Stumpf (46) war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann sowie dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg zunächst mehrere Jahre im Firmenkreditgeschäft tätig und leitete später die Vermögensberatung einer mittelständischen Genossenschaftsbank. Er bringt also auch bankseitig Erfahrungswerte mit. Seit der Jahrtausendwende war er bei zwei namhaften Fonds-Vermarktern als Vertriebsleiter tätig, bevor er Geschäftsführer in der Vertriebsservice Gesellschaft eines bekannten Emissionshauses wurde.

„Mich hat die Herausforderung gereizt, die mit dem Aufbau eines vergleichsweise jungen Emissionshauses verbunden sind, das assetseitig eine der interessantesten Anlagen bietet, die der Fondsmarkt derzeit vorhält“, erklärt Stumpf seinen Wechsel. „Wir freuen uns, einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, dessen Zugänge in den Retailmarkt, was ungebundene, aber auch institutionelle Vertriebe anbelangt, für uns sehr wichtig sind“, so Karsten-Dairek Keune als Geschäftsführer der NPL Investor GmbH. Die NPL Investor GmbH plant, bis zum Ende des kommenden Jahres die ersten beiden Fonds ausplatziert zu haben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NPL Investor GmbH als Komplementärin der NPL Investor GmbH & Co. Erste KG nutzt die Servicing-Leistungen der GGH Unternehmensgruppe. Diese hat sich auf die Geschäftsbereiche Bauträgergeschäft („Real Estate“) sowie den Ankauf leistungsgestörter Kreditforderungen („Non Performing Loans“/NPL’s) spezialisiert. Zur Gruppe mit über 350 Mitarbeitern gehören die 1908 gegründete Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau AG, die Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz AG (DGG AG) sowie die Megaron Bauprojekt GmbH. Das Geschäftsfeld des Handels mit NPL’s wird seit 2005 betrieben. Hier konnten bis heute Forderungen im Nominalwert von über einer Milliarde Euro erfolgreich abgewickelt werden.





Leseranfragen:

NPL Investor GmbH
Professor-Messerschmitt-Straße 3
85579 Neubiberg
Tel. (+49) 800.67 53 663
E-Mail: info(at)npl-invest.de
http://www.npl-invest.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
06031 9659 800
Fax  +49 6031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de 



drucken  als PDF  an Freund senden  Merkels 'Stabilitätspakt' ist volkswirtschaftlicher Wahnsinn Theresia Maria Wuttke als Vortragsrednerin 2011 ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 12.12.2011 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 538245
Anzahl Zeichen: 1923

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oehme FinanzMarketingBeratung
Stadt:

61169 Friedberg


Telefon: 06031 9659 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Stumpf übernimmt Vertriebsleitung bei NPL Investors "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung