PresseKat - Intelligent Core® Marken Aphorismus mit lebendigem Geist - Pressemitteilung

Intelligent Core® Marken Aphorismus mit lebendigem Geist - Pressemitteilung

Intelligent Core® – Alles Tun und Handeln geht vom Geist aus – er treibt an, er steuert und regelt im allgemeinen und speziellen – sprich bewegt!

(firmenpresse) - Der von Clemens Kaltenbach kreierte Aphorismus "der Geist ist, der bewegt" ist kurz, prägnant, aussagekräftig, mächtig und von Qualität. Er ist insofern sehr interessant als dass sich aus ihm ein umgekehrter Ausdruck bilden lässt wie "der bewegt, der Geist ist". Darüber hinaus steht der Aphorismus in Verbindung mit einem Werk, einer Marke, namentlich Intelligent Core®, und fungiert als Marken Wahlspruch 1. Klasse. Er ist allgemein und speziell gültig und trifft die Realität voll und ganz. "der Geist ist, der bewegt" darf sich aus diesem Zusammenhang heraus folgerichtig als bedeutender Aphorismus der Gegenwart bezeichnen.

Zur Verdeutlichung ein kurz aufgezeigtes lebensnahes Beispiel im Kontext "Meine Fahrradtour":

Meine Vorstellungskraft: Ich fahre mit meinem Fahrrad vom sagenhaften Suggental, Schwarzwald, Deutschland nach Briançon, der dritthöchsten Stadt Europas in Frankreich auf einer langen, schwierigen und erlebnisreichen Tour - Meine Willenskraft: Ich will die Fahrradtour in Kürze starten und in absehbarer Zeit, innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche, schaffen - Meine Tatkraft: Ich setze mich mit Begeisterung, Drive und Elan für die Sache ein - Meine Wirkungskraft: Ich erreiche mit meinem Einsatz das gewünschte Ergebnis - Mein Tun: Ich trete in die Pedale meines Fahrrads - Mein Handeln: Ich halte Kurs von Start auf Ziel - Mein Ergebnis: Ich bin am Zielort angekommen

Wohl bewegte, real oder materiell gesehen, mein Körper das Fahrrad mit mir vom Start zum Ziel fort. Auf physischer Ebene leistete mein Körper, mein Gehirn, insbesondere mein Herz, meine Beine, dafür Arbeit, wobei das Fahrrad mit mir zielgerichtet in Bewegung gebracht und gehalten wurde. Allerdings brauchte es dazu die mentale Ebene, meinen Geist mit dem Ziel vor Augen (Vorstellungskraft) und dessen Willenskraft, das Ziel erreichen zu wollen. Hätte ich die diesbezügliche Vorstellungs- und Willenskraft nicht gehabt, dann hätten meine Beine nicht in die Pedale getreten, geschweige denn, wäre ich nie und nimmer am Zielort angekommen. Mein Geist hat aus bestimmten Gründen oder Motiven heraus (z.B. Spaß und Freude am Erleben anderer Landschaften, Menschen und Kulturen), entsprechend meiner Vorstellung (s.o.) die Veränderung der Lage meines Körpers bewirkt und diesen zielorientiert geführt. Dazu passend sei das Zitat "der Geist bewegt die Materie" von Publius Vergilius Maro, römischer Dichter, Werk Aeneis, genannt.

Wenn der Lebens- / Überlebenswille eines Menschen nicht mehr gegeben ist, dann stirbt er, wird zur toten Kreatur und bewegt seinen Körper mit seinen Gliedmaßen nimmer mehr. Auch wenn der Körper eines Menschen nicht mehr existiert, kann sein Geist weiter leben und noch immer bewegen – Dinge, Gegenstände, Objekte, Ereignisse, Angelegenheiten vorantreiben. Voraussetzung ist hierbei natürlich, dass andere lebende Geister Ziele, Werte, Vorstellungen, Wünsche, Sehnsüchte, Verlangen, Gedanken und Ausführungen des Geistes vom Verstorbenen aufgegriffen haben, diese weiterverbreiten und -verfolgen. Wenn der Geist eines Verstorbenen sich in den lebenden Geistern nicht manifestiert hat, dann besteht auch er nicht mehr. Ein toter Mensch mit totem Körper und totem Geist kann toter nicht sein.

Ergänzend noch eine Überleitung von Mensch zur Maschine. Ein angerissenes assoziatives Beispiel im Kontext "Mensch, Maschine, speziell Flugzeug – Aufbau und Vergleich":

Dazu passend vorab die folgenden Statements: "Körper ist Hardware", "Gehirn ist Hardware", "Geist ist Software", "Intelligent Core® Gehirn ist Hardware", "Intelligent Core® Geist ist Software", kurzum "Intelligent Core® ist Hard- und Software".

Ein Flugzeug ist mit einem Menschen über einen Abstraktionslevel vergleichbar. Das Flugzeug bildet wie der Mensch eine Einheit aus Körper, Gehirn und Geist. Der Flugzeugkörper bietet Raum für Passagiere, erzeugt Schub zum Starten, Fliegen, Landen und führt Richtungsänderungen aus. Im Flugzeughirn laufen die physischen Steuer- und Regelungsprozesse ab. Der Flugzeuggeist treibt an, steuert und regelt, sprich bewegt. Er sorgt für effiziente und reibungslose Starts, Flüge, Landungen und hält das Flugzeug vom Start bis zum Ziel auf Kurs. Bei einem gegebenen Flugzeugabsturz, der nicht sein muss, hat jedenfalls immer einer eine 100% Überlebenschance – der Geist des Flugzeugs.

Es ist nicht so, das Geist, immaterieller Art, nur die Materie bewegt. Es ist zudem so, das Geist Geist bewegt. Geister unterschiedlichster Art (z.B. Geist eines Menschen, eines Tieres, einer Maschine) können mittels verschiedenster Medien (z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Sprachen, Audio, Video, Daten, Signale) miteinander kommunizieren und sich austauschen. Dabei erfolgt Kommunikation und Austausch ausschließlich über Materien, Körper und Medien.

Über den Aphorismus mit seinem umgekehrten Ausdruck lässt sich bestimmt noch viel weiter- und tiefgehender philosophieren.

Intelligent Core & More C. Kaltenbach
Clemens Kaltenbach
Talstr. 26
79183 Waldkirch, Deutschland