PresseKat - „Weihnachtskino der Kinderschutzengel 2011“

„Weihnachtskino der Kinderschutzengel 2011“

ID: 524481

Zum vierten Mal feiern wir am 26. November 2011 das alljährliche „Weihnachtskino“ des Vereins Kinderschutzengel in Berlin Steglitz im Cineplex Adria-Filmtheater!

(firmenpresse) - Nun bereits zum vierten Mal findet
- am Samstag, den 26. November 2011
- ab 15:00 Uhr, im Adria Filmtheater, Schloßstrasse 48, 12165 Berlin das alljährliche „Weihnachtskino“ des Vereins Kinderschutzengel statt.
Bei dieser Veranstaltung verbringen wir mit von uns betreuten kranken Kindern, deren Familien, vor allem aber deren Geschwisterkindern einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit Weihnachtsmarkt und anschließendem Kinobesuch.
In diesem Jahr zeigen wir den traditionellen Film:
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Als prominente Botschafter und Freunde erwarten wir u.a. Jan Sosniok, Charles Rettinghaus, Katja Desens,
Kai Lentrodt, Oliver Mommsen, Reiner Schöne und Daniela Ziegler.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kinder haben Schutzengel – aber was, wenn die unsichtbaren Beschützer einmal versagen, wenn doch Unfälle passieren oder ernsthafte Krankheiten lange Krankenhausaufenthalte nötig machen? Dann gibt es noch menschliche Kinderschutzengel, die mit ihrem Engagement den schwerkranken Kindern und ihren Familien helfen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, schwerkranken und bedürftigen Kindern und ihren Familien den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern, ihnen die Angst vor Operationen, Untersuchungen und medizinischen Geräten zu nehmen.
Unsere speziell für diese Arbeit ausgebildeten "Kinderschutzengel" können Psychologen, Erzieher, Seelsorger Familienbegleiter oder auch Clowns sein.

Diese "Kinderschutzengel" sind für die Kinder da, beflügeln ihre Kreativität und Phantasie, lenken sie von der Krankheit ab, schenken Kraft, Zuversicht und Lebensmut, wecken Humor und Hoffnung, geben Geborgenheit und animieren dadurch wichtige körperliche Prozesse, die das Gesundwerden nachweislich unterstützen.

Unser Ziel ist es, die ganze Familie in der schweren Zeit des Krankenhausaufenthalts zu begleiten und auch danach noch zu betreuen.



Leseranfragen:

Kinderschutzengel e.V.

Postfach 450180

12171 Berlin

Tel.: 030-70179058

Fax: 030-74767563

Mail: info(at)kinderschutzengel.de



PresseKontakt / Agentur:

Unser Kontakt für Sie:
Jacqueline Boy, Kinderschutzengel e.V.,
Tel: 030-70179058 / Fax: 030-74767563 / / Mobil: 01741952260, www.kinderschutzengel.de



drucken  an Freund senden  Winterwetter in Deutschland. Wie gut sind Sie vorbereitet? Thermengutscheine für Bayern: Wellness unterm Weihnachtsbaum
Bereitgestellt von Benutzer: Kinderschutzengel
Datum: 21.11.2011 - 19:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524481
Anzahl Zeichen: 912

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Boy
Stadt:

Berlin


Telefon: 493070179058

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2011
Anmerkungen:
Presseakkreditierung
Weihnachtskino 2011 der Kinderschutzengel!
Fax-Antwort bis zum 25. Nov. 2011 an 030 74767563.

O Ja, ich komme zu Weihnachtskino 2011
am 26.Nov. 2011, im Adria Filmtheater, Schloßstrasse 48, 12165 Berlin
O Ich kann leider nicht teilnehmen,
O möchte aber Informationen über die Veranstaltung erhalten.
Name: ....................................................................................................
Medium: ....................................................................................................
Telefon: ....................................................................................................
Mobil: ....................................................................................................
E-Mail: ....................................................................................................
O Print
O Fotograf
O Agentur
O Radio
O TV; EB-Team:.............................................................................
Ablauf: Akkreditierung ab 15:00 Uhr,
bei Abdruck bitten wir höflich um die Zusendung eines Belegexemplars.


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Weihnachtskino der Kinderschutzengel 2011“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kinderschutzengel e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kinderschutzengel e.V.