PresseKat - Auswandern nach Australien -überlegt und gut vorbereitet

Auswandern nach Australien -überlegt und gut vorbereitet

ID: 523596

Auswandern nach Down-Under ohne Reue. Qualifizierte Leute in allen möglichen Branchen gesucht.Beste Chancen in Westaustralien für Auswanderer.

(firmenpresse) - Australien - da denken viele an Kängurus, Koalas und endlose Strände, an die Oper in Sydney und vielleicht noch an den Uluru. Doch was bedeutet es, wenn ein Australier zum Barbie einlädt, was ist bei BYO zu tun oder warum dürfen in Down Under keine Schuhe vor der Tür stehen gelassen werden?

Der Auswandererratgeber "Traumland Australien: Auswandern leicht gemacht" klärt auf.
Das Buch ist weitaus mehr als nur ein trockener Ratgeber, beantwortet er doch neben allen Fragen zum Wohnen, Leben und Arbeiten auf dem fünften Kontinent auch viel Nützliches, woran künftige Auswanderer meist noch gar nicht gedacht hatten.
Wie eben, dass Barbie die Abkürzung für Barbecue (Grillen) ist; dass BYO oder "Bring your own" bedeutet, dass der eigene Alkohol mit ins Restaurant gebracht werden darf; und dass derjenige eine böse Überraschung erleben kann, der seine Schuhe oder andere Kleidung draußen herumliegen lässt. Denn auch Spinnen und Schlangen machen sich´s dort gerne mal gemütlich, und die sind auf dem fünften Kontinent meist höchst giftig.
Doch letzteres sollte niemanden vom Auswandern abschrecken. Mit den richtigen Regeln läßt es sich in Australien gut leben und vor allem überleben.

Ganz aktuell sucht Westaustralien dringend qualifizierte Arbeitskräfte. Der sogenannte "Skill Shortage" hat in dem Bundesland große Ausmaße angenommen. Eine aktuelle Statistik der australischen Einwanderungsbehörde zeigt, dass die Zahl der Neuzuwanderer in Westaustralien im vergangenen Finanzjahr um ganze zehn Prozent gefallen ist. Viele Positionen sind deswegen unbesetzt.

Die Zeit zum Auswandern ist also günstig. Wie es genau funktioniert, ist im Auswandererratgeber "Traumland Australien" nachzulesen.
Behandelt wird alles Wissenswerte zu Visa, Umzug und Anfangszeit - mit Wohnungssuche, Auto, Job, Kindern, Gesundheitssystem, Versicherungen, Rente, Steuerfragen uvm.
Tipps gibts auch für "Auswanderer auf Zeit" wie Studenten, Praktikanten und Rucksacktouristen.





Und ebenfalls mit dabei sind: Weblinks und Adressen, spannende Auswanderergeschichten, Lebensrettendes zum australischen Slang und Witziges (und vor allem auch Nützliches) bei Australien von A-Z. Deswegen ist das Buch sicherlich auch eine gute Ergänzung im Handgepäck eines Reisenden, der gerne etwas tiefer in Land und Leute, Kulturschocks, Freizeittipps oder die zahlreichen Gefahren dieses faszinierenden Landes eintauchen will.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten. Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.



PresseKontakt / Agentur:

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info(at)interconnections.de
0761 700 650
http://www.interconnections.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ROCKY - Das Musical: Weltpremiere in Hamburg im November 2012 Auswandern - leichter Start in Australien durch Verzeichnis deutscher Firmenniederlassungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.11.2011 - 20:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 523596
Anzahl Zeichen: 2634

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Beckmann
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 700 650

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auswandern nach Australien -überlegt und gut vorbereitet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

interconnections medien&reise e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ab in die Ferien - und kostenlos! ...

Eine neue Webseite ermöglicht es Eltern, sich zusammenzufinden und kostenlos die Ferien für ihre Kinder zu organisieren. Viele Eltern würden auch mal gerne wieder ihren Urlaub zu zweit genießen und dabei ihre Jugendlichen gut versorgt wissen. ...

Preiswert durch Europa - am besten per Interrailticket ...

Gleich bei Ferienbeginn geht auch gleich wieder die Interrailzeit los. Das Interrailticket ist ein Dauerläufer seit rund vierzig Jahren. Warum? Ganz einfach: Es stellt eine der spannendsten, nettesten und billigsten Reisemöglichkeiten dar, um E ...

Alle Meldungen von interconnections medien&reise e.K.