PresseKat - Heutzutage pflegt man(n) sich - Bedeutung von Haut und Haaren für moderne Männer

Heutzutage pflegt man(n) sich - Bedeutung von Haut und Haaren für moderne Männer

ID: 523166

Fürth, 18. November 2011. Lange Zeit hieß es, Männer bräuchten keine Kosmetik. Ihre Körperpflege bestand lediglich aus Duschen und Rasieren. Alles, was darüber hinausging, haben die Herren der Schöpfung getrost den Frauen überlassen. Schließlich galten Männer nur in naturbelassener Form als ganze Kerle. Doch die Einstellung zum Thema Körperpflege hat sich mittlerweile geändert.

(firmenpresse) - Heutzutage weiß man(n), dass ein ansprechendes Äußeres im Beruf, bei Freunden und vor allem bei Frauen besser ankommt. So verwenden auch Männer mittlerweile diverse Cremes, Lotionen und Parfums und selbst vor Besuchen im Kosmetikstudio schrecken sie nicht mehr zurück. „Auch Haare, ihre Pflege sowie moderne Haarersatzmethoden spielen bei jungen Männern von heute zunehmend eine Rolle“, weiß Cornelia Hoffmeister, Geschäftsführerin der gfh Gesellschaft für Haarästhetik, die das Zweithaarsystem ContactSkin entwickelte.
Streben nach ewiger Jugend
Ausschlaggebender Faktor für diese Entwicklung: der Wunsch nach ewiger Jugend. Nicht nur Frauen, sondern auch immer mehr Männer streben nach einem jugendlichen und frischen Aussehen. Dabei spielen volles, gesundes Haar und ein faltenfreies Gesicht eine entscheidende Rolle. Dies hat auch die Kosmetikindustrie erkannt und bietet bereits seit Jahren diverse Anti-Aging-Produkte speziell für Männerhaut. Anders sah es bisher jedoch beim Thema Haare aus: Oft haben schon junge Männer mit Geheimratsecken, ersten Kahlstellen oder teilweise mit Glatze zu kämpfen und befürchten, als alt und unattraktiv zu gelten. Schmerzhafte Haartransplantationen oder unnatürlich aussehende Toupets zählten jedoch bisher zu den einzigen Lösungsmöglichkeiten, die sich Betroffenen boten.
Endlich Schluss mit Glatze und Geheimratsecken
Mit ContactSkin entwickelte die gfh Gesellschaft für Haarästhetik nun eine Alternative, die besonders junge Männer überzeugt. Das 1-Weg-Haarhaut-Haft-System besteht aus einer hauchdünnen und transparenten Membran, in die jedes einzelne Haar von Hand eingestochen ist. An der Kopfhaut appliziert, verschmilzt ContactSkin optisch komplett mit Haut und Eigenhaar, sitzt unverrückbar fest und hält sogar starkem Ziehen und jeglichen Sportarten stand. Anders als bei Perücken entfallen hier die kleinen Knüpfknoten, sodass ContactSkin nicht nur vollkommen natürlich aussieht, sondern sich auch beim Griff in die Haare nicht von Echthaar unterscheiden lässt.




Dank dieser Methode muss heutzutage kein Mann mehr auf volles Haar verzichten und kommt seinem Wunsch nach jungem Aussehen ein ganzes Stück näher. Da ContactSkin jegliche Frisuren und Stylings ermöglicht und auch die Pflege ganz unkompliziert ist, passt das System zu jedem Typ Mann.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.contactskin.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Gesellschaft für Haarästhetik:
Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen gfh gesellschaft für haarästhetik mbh von Cornelia Hoffmeister gegründet, lange Jahre enthielt das Sortiment hauptsächlich Toupets, Perücken, Zubehör und Pflegeprodukte. Das Unternehmen beschäftigt 18 Mitarbeiter. Seit 2007 vertreibt die GFH ContactSkin und seit 2009 die selbstklebende Weiterentwicklung ContactSkin SPEED europaweit an Friseure. Diese Systeme bestehen aus 1-Weg-Haarfolien, sogenannten Haar-Haut-Systemen, die alle 4-6 Wochen ersetzt werden, unverrückbar auf der Kopfhaut haften und Männern somit eine ganz neue Alternative zu Toupets und Implantationen bieten.


Unternehmenskontakt:

gfh gesellschaft für haarästhetik mbH
Geschäftsführung
Cornelia Hoffmeister
Heinrich-Stranka-Str. 16
D - 90765 Fürth
Tel: 0911/790 56 77
Fax: 0911/79 29 57
Mail: info(at)contactskin.de
Web: www.contactskin.de oder www.contactskin.eu



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Borgmeier PR
Wioletta Januszewski, Stephanie Wester
Lange Str. 112
27749 Delmenhorst
Tel: 04221/93 45-322/320
Fax: 04221/15 20 50
Mail: januszewski(at)agentur-borgmeier.de, wester(at)agentur-borgmeier.de,
www.borgmeier-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NEU BEI NICHE BEAUTY: 	  PERFECTING NIGHT CREAM BY MURAD TakaTomo.de mit neuem Shop
Bereitgestellt von Benutzer: Januszewski
Datum: 18.11.2011 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 523166
Anzahl Zeichen: 2812

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wioletta Januszewski
Stadt:

Delmenhorst


Telefon: 04221-9345 322

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heutzutage pflegt man(n) sich - Bedeutung von Haut und Haaren für moderne Männer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Schnittstellen für zukunftsfähige IT-Lösungen ...

Köln im November 2017. Für starken Content und effektives Datenmanagement benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme. Bei den schnell wachsenden Herausforderungen müssen zukunftsfähige IT-Lösungen jedoch auch flexibel und erweiterbar sein. Ska ...

Fußbodenbelag optimal aufbringen ...

Ibbenbüren im November 2017. Bodenbeläge müssen einiges aushalten. In Wohnbereichen gibt es beispielsweise eine häufige Belastung durch spielende Kinder, Haustiere oder Besuche von Freunden und Familie. In Partyräumen hingegen gelangen beim Feie ...

Onlinehandel erfolgreich meistern ...

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wac ...

Alle Meldungen von Borgmeier PR