PresseKat - Tabaluga – Die Musik CD´s

Tabaluga – Die Musik CD´s

ID: 521859

Tabaluga ist ein kleiner grüner Drache, der von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk erfunden wurde. Im Jahr 1983 erschien das erste Konzeptalbum in Form eines Rockmärchens, das inzwischen seine Fortsetzungen fand.

(firmenpresse) - Erzählt wird die Geschichte und die Abenteuer von Tabaluga, der in Grünland lebt. Tabaluga ist neugierig und will die Welt erkunden. Trotz Warnungen seines Vaters macht er sich immer wieder auf den Weg, um Neues kennenzulernen und gerät dabei natürlich in Abenteuer, aber er lernt auch viele neue Freunde kennen, und leider auch solche, die es nicht gut mit ihm meinen.
Mit fantasievollen Texten und schöner Musik taucht man sofort in Tabalugas Welt ein und erlebt alles hautnah mit. Die Songtexte fesseln den Zuhörer sofort an die erzählte Geschichte und man lauscht gespannt, was Tabaluga alles erlebt. Man hofft und fiebert mit, ob der kleine Drache alles ohne Schaden übersteht.
Tabalugas Fangemeinde besteht inzwischen aus allen Altersschichten, denn jeder hat mit Sicherheit schon so etwas oder zumindest Ähnliches wie Tabaluga erlebt und kann sich mit ihm identifizieren. Man schließt diesen kleinen, grünen Drachen einfach sofort ins Herz.
Sollte es da draußen aber doch noch Menschen geben, die Tabaluga und seine Geschichten noch nicht kennen, haben sie auf jeden Fall etwas verpasst. Ich kann Euch nur empfehlen: Kauft eine CD, lauscht gespannt und mit Sicherheit zählt Ihr schneller als Ihr es geglaubt habt auch zu Tabalugas Fangemeinde.

Erhältliche Konzeptalben:
1983 – Tabaluga oder die Reise zur Vernunft
1986 - Tabaluga und das leuchtende Schweigen
1993 – Tabaluga und Lilli
2002 – Tabaluga und das verschenkte Glück
2007 – Frohe Weihnachten mit Tabaluga (das Album mit kindgerechten Weihnachtsliedern
2011 – Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Alle Konzeptalben kann man in Fachgeschäften sowie bei den bekannten Online-Anbietern erwerben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer, Schriftstellerin und Autorin des Buches: Willkommen zu Hause, Amy, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Helene Fischer – eine Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme Musikunternehmen Linn mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2010/2011
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 17.11.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521859
Anzahl Zeichen: 1984

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Musik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tabaluga – Die Musik CD´s"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer