PresseKat - Goldener Panda für Kleines Fernsehspiel des ZDF

Goldener Panda für Kleines Fernsehspiel des ZDF

ID: 521575

Goldener Panda für Kleines Fernsehspiel des ZDF

(pressrelations) -
Mit einem Goldenen Panda in der Kategorie International Documentary/Best Society Concern Award wurde das Kleine Fernsehspiel des ZDF "Wärst du lieber tot?" am vergangenen Wochenende in Chengdu in Sichuan/China ausgezeichnet.

Der Film von Christina Seeland, der am 15. November 2010 in der Reihe "100%Leben" im ZDF ausgestrahlt wurde, war bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis 2011 in der Kategorie Beste Dokumentation ausgezeichnet worden.

Lieber tot als behindert? Berührend ehrlich stellten sich schwerkranke Menschen der Titelfrage von Christina Seelands Debütfilm, in dem sie sechs Schwerstbehinderte zwischen 35 und 57 Jahren begleitet. Die Theaterregisseurin arbeitet seit über 15 Jahren die in der Pflege und trifft bei ihren Gesprächen auf überraschende Antworten.


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Glücksspiel-Liberalisierung in Deutschland beschlossen Wilde Katzen vor der Kamera
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.11.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521575
Anzahl Zeichen: 1098

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldener Panda für Kleines Fernsehspiel des ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF