PresseKat - 'Englischer Wein' zur 101. Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF

'Englischer Wein' zur 101. Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF

ID: 521464

"Englischer Wein" zur 101. Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF

(pressrelations) -
"Englischer Wein" ist Dreh- und Angelpunkt der neuen Rosamunde Pilcher-Verfilmung, die am 20. November 2011, 20.15 Uhr, als ZDF-Sonntagsfilm zu sehen ist. In den Hauptrollen spielen Eva Habermann und Robert Seeliger. Mit Ruth Maria Kubitschek, Barbara Wussow und Albert Fortell sind auch die Nebenrollen prominent besetzt. Regie führte Dieter Kehler nach einem Drehbuch von Martin Wilke.

Die ehrgeizige und attraktive Winzerin Hannah Powell (Eva Habermann), die lange Jahre in Frankreich gelebt hat, steht vor einem Neuanfang: Sie soll das Weingut Benson Valley in ihrer Heimat Südengland auf Vordermann bringen. Allerdings muss sie sich die Geschäftsführung mit dem Sunnyboy Jonathan Benson (Robert Seeliger) teilen, dem Neffen der Besitzerin Lady Kate (Ruth Maria Kubitschek), die ihren Erben disziplinieren will. Die zwei unterschiedlichen Charaktere müssen sich zusammenraufen, wenn sie das angeschlagene Weingut retten wollen.

Mehr und mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Da wird Hannah von ihrer Vergangenheit eingeholt: Vor 17 Jahren musste sie Cornwall fluchtartig verlassen, als sie sehr jung ungewollt von ihrem damaligen Chef schwanger wurde. Das Kind hatte sie an Jessie Watson (Barbara Wussow) abgegeben, die Frau ihres Chefs, die keine eigenen Kinder bekommen konnte. Nun ist es ihre 17-jährige Tochter Tessa, Jonathans Patenkind, die ungewollt schwanger wird.

Und die Probleme hören nicht auf: Der leidenschaftliche Rennfahrer Jonathan hat sich ohne das Wissen seiner Tante hoch verschuldet und sein Erbe Nick Stevens (Albert Fortell), dem Leiter der lokalen Weinvertriebsgesellschaft, versprochen. Als der seine Felle davon schwimmen sieht, setzt er Jonathan und Hannah massiv unter Druck. Da geschieht ein schwerer Unfall.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rosamundepilcherenglischerwein





ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Herbst-Open-House am Standort Heidelberg Wolfgang Münchau ist neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.11.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521464
Anzahl Zeichen: 2341

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Englischer Wein' zur 101. Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF