PresseKat - Iris Berben ermittelt wieder im ZDF

Iris Berben ermittelt wieder im ZDF

ID: 521342

Iris Berben ermittelt wieder im ZDF

(pressrelations) -
Neue "Rosa Roth"-Folge mit Thomas Thieme und Benjamin Sadler

Iris Berben ermittelt als "Rosa Roth" in einem neuen Fall im ZDF. "Bin ich tot?" heißt die aktuelle Folge der Samstagskrimireihe, die am 19. November 2011, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist. Das Drehbuch für den Krimi schrieb Daniel Douglas Wissmann, Regie führte Carlo Rola.

Die 17-jährige Fiona Wilkens (Sonja Gerhardt) bricht mit ihrem Freund Jason zur ersten gemeinsamen Reise nach Italien auf. Am nächsten Tag findet man das verlassene Auto und die Leiche von Jason in der Nähe eines Autobahnparkplatzes. Kurz zuvor hatten Gleisarbeiter die Leiche einer jungen Frau gefunden, die sich anscheinend vor einen Zug geworfen hat. Allerdings handelt es sich nicht um Fiona, und die Frau starb auch nicht durch einen Zug, sondern wurde erschossen. Fiona bleibt verschwunden.

Rosa Roth (Iris Berben) und Markus Körber (Thomas Thieme) stehen vor einem Rätsel. Es spricht einiges dafür, dass Fiona und Jason auf dem nächtlichen Autobahnparkplatz zufällig Zeugen eines Fluchtversuches der unbekannten jungen Frau geworden sein könnten. Die Spuren in der Nähe des Tatorts führen zunächst zu Arvid Bogner (Nils Bruno Schmidt) und dann weiter zu einem gewissen Fuhrmann (Benjamin Sadler). Vieles deutet darauf hin, dass diese beiden zu einem international operierenden Mädchenhändlerring gehören, der junge Frauen nach Deutschland schleust, um sie als Prostituierte auszubeuten.

Eckert (Peter Benedict), ein Kollege von der Sitte, den Körber noch von früher kennt, weiß einiges zu diesem Thema zu berichten. Er vermutet, das Fiona und eine weitere Frau irgendwo in Berlin gefangen gehalten werden. Zu befürchten ist auch, dass die beiden, je näher Rosa und Körber dem Versteck kommen, als missliebige Zeuginnen ermordet werden könnten. Viel Zeit bleibt nicht. Für Markus Körber wird dieser Fall, der unaufhaltsam auf seinen dramatischen Höhepunkt zusteuert, auch noch eine ganz persönliche Wendung nehmen, denn im Zuge der Recherchen stößt er auf eine Spur, die ihm möglicherweise Aufschluss über seine seit Jahren verschwundene Tochter geben könnte.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rosaroth


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wildvögel im Winter: So füttern Sie richtig / Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) empfiehlt, den Vögeln einen naturnahen Lebensraum zu bieten ZDF.reportage richtet Fokus auf Griechenland-Krise
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.11.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521342
Anzahl Zeichen: 2647

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Iris Berben ermittelt wieder im ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF