PresseKat - Das ganze Teufelszeug ist plötzlich wieder im Angebot

Das ganze Teufelszeug ist plötzlich wieder im Angebot

ID: 521198

Das ganze Teufelszeug ist plötzlich wieder im Angebot

(pressrelations) -
Zu aktuellen Debatten über bzw. gegen Nazi-Terror erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss:

Noch gibt es mehr Fragen als Antworten rund um die Nazi-Terror-Gruppe und das Agieren der Sicherheitsbehörden. Gleichwohl mehren sich forsche Forderungen, wie der Sicherheitsstaat aufzurüsten sei.

Die Vorratsspeicherung aller Telekommunikationsdaten soll wieder eingeführt werden. Eine Zentraldatei über einschlägig Verdächtige wird erwogen. V-Leute gelten trotz alledem als unverzichtbar. Schließlich soll gar das Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdiensten fallen.

Das ganze Teufelszeug ist plötzlich wieder im Angebot.

Zur Erinnerung:

Bereits 1992 wurde als gemeinsames Gremium von Bund und Ländern eine "Informationsgruppe zur Beobachtung und Bekämpfung rechtsextremistischer, rechtsterroristischer, insbesondere fremdenfeindlicher Gewaltakte" (IGR) eingerichtet.

Das aktuelle Problem im Kampf gegen Nazi-Terror liegt demnach weniger in fehlenden Sicherheitsstrukturen, sondern offenbar vielmehr an mangelnder persönlicher Haltung.


Petra Pau
Fraktion DIE LINKE im Bundestag
Arbeitskreis VI BürgerInnenrechte und Demokratie Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 ? 227-71095
Fax: 030 ? 227-70095
www.petrapau.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zivilgesellschaftliche Strukturen gegen Nazis stärken NABU: Bundesweites Amselsterben geht zurück
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.11.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521198
Anzahl Zeichen: 1612

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das ganze Teufelszeug ist plötzlich wieder im Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag