PresseKat - IT-PARTNERSCHAFT IN INDUSTRIE UND PRODUKTION

IT-PARTNERSCHAFT IN INDUSTRIE UND PRODUKTION

ID: 519442

Die K-West GmbH wird ab 01. Dezember 2011 exklusiver Vertriebspartner der EDAG-IT-Services. Zwei erfahrene Spezialisten kombinieren ihre Stärken zu geschäftlichen Synergien für den Vertriebsbereich Norddeutschland.

(firmenpresse) - Beste Verbindungen sind seit jeher die Basis für hervorragende Netzwerke. Rein technisch betrachtet, insbesondere in der IT-Branche. Noch gewinnbringender kann es werden, wenn sich in einer sonst eher sachlich geprägten Branche Partner vernetzen, die auch verstärkt auf menschliche Werte und Vertrauen setzen. So jetzt geschehen mit den EDAG IT-Services aus Fulda und der K-West GmbH aus Georgsmarienhütte.

„Ich kenne Herrn Egerland, Partner Executive bei der EDAG IT-Services, schon seit vielen Jahren - wir sprechen die gleiche Sprache, und haben beide den gleichen und hohen Anspruch an IT-Beratungs- und Lösungskompetenzen.“ So Frank Westermann, Geschäftsführer der K-West GmbH. „Wir beide sind pragmatische Macher, halten was wir unseren Kunden versprechen und zeigen auch gerne einmal komplexe Lösungen einfach und praktisch auf. Wir sehen uns als beständige Begleiter, Optimierer und Sicherheitsgeber des Kunden rund um seine IT-Infrastruktur. Darum war es auch nur eine Frage der Zeit, wann wir unsere Stärken wieder einmal in einer exklusiven Service- und Vertriebspartnerschaft zusammen führen werden“. So bringt Frank Westermann die neue Partnerschaft auf den Punkt.

Ab dem 01. Dezember 2011 ist es nun soweit. Die K-West GmbH aus Georgsmarienhütte, ein auf Industrie- und Produktionsbetriebe spezialisierter und vertriebsstarker IT-Systemdienstleister, wird als ausgewählter Servicepartner für die EDAG IT-Services, den Spezialisten für IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen mit Sitz in Fulda, tätig. Schwerpunkt der Service- und Vertriebspartnerschaft wird der Raum Norddeutschland mit Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie Nordrhein-Westfalen sein.

„Herr Westermann gehört zu der Sorte Lösungsanbieter, die ich zur alten Garde der vertrauenswürdigen IT-Berater und Macher zähle. Ein agiler und umtriebiger Spezialist, der nicht eher aufgibt, bevor der Kunde die beste Lösung erhalten hat. Ein Mann, ein Wort - ich kann mich auf Herrn Westermann verlassen - die menschliche Basis stimmt einfach. Denn meines Erachtens ist Vertrauen die größte Beraterkompetenz in der IT-Branche – doch genau dieser ist dort eher selten zu finden. Ich freue mich sehr auf unsere erneute Zusammenarbeit“ so Holm J. Egerland, Partner Executive bei der EDAG IT-Services.





Die EDAG IT-Services ist Teil der EDAG Group. Als weltweit größter unabhängiger Entwicklungspartner entwickelt die EDAG Group maßgeschneiderte und fertigungsoptimierte Konzepte und Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse der Zukunft. Die Entwicklung kompletter Module, Fahrzeuge, Derivate und Produktionsanlagen gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie der Modell-, Prototypen- und Sonderfahrzeugbau sowie die Kleinserienfertigung. Über die Entwicklungsleistung hinaus bietet die EDAG Group die Realisierung kompletter Produktionsanlagen für den Karosserierohbau und der Fahrzeugmontage aus einer Hand.


Die EDAG IT-Services mit Hauptsitz in Fulda ist auf dem globalen IT-Markt seit mehr als 20 Jahren kompetenter Lösungs- und IT-Serviceanbieter für mittelständische und große Unternehmen. Als einziges IT-Unternehmen auf dem Markt verbindet das jEDWIN-Portfolio die Bereiche IT-Service, -Alignment und Business nahtlos miteinander.

Außerdem bietet die EDAG IT-Services mit jEDCOMM die professionelle Unified Communication Lösung auf Basis von Open Source und ermöglicht damit grenzenlose Kommunikation. Aus jahrzehntelangen Erfahrungen in den heterogenen und zertifizierten Infrastrukturen der Automobilindustrie entstanden branchenunabhängige, praxisnahe IT-Produktlösungen und IT-Dienstleistungen.

Die K-West GmbH ist der erfahrene IT-Systemdienstleister aus Niedersachsen, der sich unter anderem auf die Bereiche Windows 7 Migration, Workplace Management, Lizenzmanagement, Service Desk und IT-Sicherheit spezialisiert hat. Dabei legt das Unternehmen Wert auf praxisnahe und maßgeschneiderte IT-Lösungen, um so den betreuten Firmen ein Maximum an Service und Arbeitsqualität zu bieten. Branchenschwerpunkte liegen neben Industrie und Produktion und dem klassischen Mittelstand im Bereich von Kommunen, Krankenhäusern sowie Stadt- und Gemeinde-Verwaltungen.

Weitere Informationen zu den Leistungen der EDAG-IT-Services erhalten Sie auf der Homepage www.jedwin.de – Details zum Leistungsspektrum von K-West sind unter www.k-west.de zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als erfahrener IT Systemdienstleister bietet die K-West GmbH ihren Kunden alles aus einer Hand. K-West steht für: kompetente Beratung und adäquate Lösungen. Mit einem ausgewiesenen Know-how in der IT-Branche ist das Unternehmen in der Lage auch komplizierte Aufträge zu bewältigen und die Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen. Individuelle speziell auf die jeweiligen Unternehmen abgestimmt Lösungen sind dabei die Spezialität des Unternehmens.



Leseranfragen:

Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschafts-Ingenieur
Frank Westermann
Geschäftsführer
K-West GmbH
Hildegard von Bingen Straße 12
49142 Georgsmarienhütte

Telefon: +49 (0)5401 497400
Fax: +49 (0)5401 4974029
E-Mail: info(at)k-west.de
Internet: http://www.k-west.de



PresseKontakt / Agentur:

Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschafts-Ingenieur
Frank Westermann
Geschäftsführer
K-West GmbH
Hildegard von Bingen Straße 12
49142 Georgsmarienhütte

Telefon: +49 (0)5401 497400
Fax: +49 (0)5401 4974029
E-Mail: info(at)k-west.de
Internet: http://www.k-west.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pegasystems implementiert Social Media in Kundenservice-Lösung ProxSys MA 2400 von Rimage und COMO: Kostengünstige und workflow-optimierte vollautomatische Video-Archivierung auf Blu-ray DiscTM
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusGehlken
Datum: 14.11.2011 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519442
Anzahl Zeichen: 4707

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:

32584 Löhne


Telefon: 05731 2592334

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-PARTNERSCHAFT IN INDUSTRIE UND PRODUKTION"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1a-Social-Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1a-Social-Media