PresseKat - Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

ID: 516851

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

(pressrelations) -
Zur Beratung des SPD-Antrags gegen Lebensmittelverschwendung im Agrarausschuss erklärt die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinski-Weiß:

Zur Eindämmung der Lebensmittelverschwendung werden alle Fraktionen im Bundestag gemeinsam Vorschläge erarbeiten. In der Diskussion um unseren SPD-Antrag "Strategie gegen Lebensmittelverschwendung entwickeln" wurde dies heute im Agrarausschuss vereinbart. Zwar hatten sich die Regierungsfraktionen zunächst gegen eine gemeinsame Initiative gesträubt und keinen akuten Handlungsbedarf gesehen. Aber im Verlauf der Diskussion im Ausschuss gewann das Interesse aller Fraktionen an einem ernsthaften und sachdienlichen Umgang mit dem Problem der Lebensmittelverschwendung die Oberhand.

Damit hat der SPD-Antrag endlich Bewegung in die Debatte gebracht.

Wir sind dankbar, dass sich die Beratung im Ausschuss jenseits von Grabenkämpfen konstruktiv entwickelt hat. Auch eine Anhörung im Ausschuss wurde vereinbart.

Wir freuen uns auf eine zügige Erarbeitung der gemeinsamen Initiative.

Ein fraktionsübergreifender Vorschlag ist ein gutes und wichtiges Signal.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse(at)spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auskunftsanspruch des Scheinvaters gegen die Mutter zur Vorbereitung eines Unterhaltsregresses Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über den Bericht zum Stand der Deutschen Einheit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.11.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516851
Anzahl Zeichen: 1658

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion