Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV
Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV
(pressrelations) -
"Red Button"-Funktion verknüpft Werbespot mit virtuellem Beetle-ShowroomWolfsburg, 07. November 2011 - Volkswagen startet heute im Rahmen seiner 21st Century Beetle-Kampagne mit dem interaktiven Spot "High five" auf den TV-Kanälen der ProSiebenSat. 1 Group durch. Bis zum 4. Dezember können Zuschauer, die über ein HbbTV-fähiges Endgerät verfügen, mit der "Red Button"-Taste vom laufenden Werbespot in den digitalen Showroom des Beetle wechseln.
Beim Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV), auch Smart TV genannt, verschmilzt das klassische TV mit dem Internet. "Die neuen internet-fähigen Fernseher ermöglichen es, klassische TV Spots mit den Möglichkeiten digitaler Werbung zu kombinieren, wie wir es am Beispiel der Beetle-Kampagne zeigen. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz von TV und Online die Werbewirkung erhöht werden kann. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten das Informationsbedürfnis der Kunden im eigenen Wohnzimmer am TV zu erfüllen", sagt Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, zur HbbTV-Kampagne.
Sobald auf den Kanälen Pro Sieben, Sat 1 und Kabeleins während des laufenden Beetle-Spots "High five" ein roter Punkt aufleuchtet, kann der Zuschauer über den roten Steuerknopf der Fernbedienung in den Online-Showroom wechseln. In voller Bildschirmgröße wird auf der HbbTV-Microsite der neue Beetle in 360 Grad-Perspektive präsentiert. Der Nutzer kann hier zwischen zahlreichen Servicefunktionen wählen: Die Beetle Ausstattungshighlights werden gezeigt, außerdem sind die verschiedenen Farben und Felgen direkt am Modell auszutesten. Als Highlight bietet das Menü der Microsite die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren. Darüber hinaus kann der Zuschauer im Videocenter aus 170 verschiedenen Videos rund um Volkswagen und seinen Produkten wählen. Anschließend kann man ohne Probleme wieder in das laufende Fernsehprogramm wechseln.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.11.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514444
Anzahl Zeichen: 2351
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Am kommenden Sonntag öffnet das Olympiastadion Berlin seine Tore für das 74. Internationale Stadionfest (ISTAF). Volkswagen unterstützt das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt bereits seit 2010. Als offizieller Automobilpartner stellt Volks ...
- Zweitägiger Besuch des Volkswagen Werks in Wolfsburg
- Besichtigung des Automuseums von Volkswagen
- Ãœbernahme eines neuen Volkswagen Touareg in der Autostadt
Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner hat sich i ...
- Vier-Sterne Reitsport-Event in der Volkswagen Halle Braunschweig
- Olympiasieger, Welt- und Europameister in Braunschweig vertreten
- Tiguan ist Hauptpreis beim "Großen Preis von Volkswagen"
Vom 19. bis 22. März finden in der V ...