PresseKat - Projektmanagement Schulung mit Homburg & Partner

Projektmanagement Schulung mit Homburg & Partner

ID: 511980

Die Studentischen Berater von Junior Comtec Darmstadt e.V. nehmen an einer Projektmanagement Schulung der renommierten Marketing- und Vertriebsberatung Homburg & Partner teil.

(firmenpresse) - In der vergangenen Woche hat die führende Management Beratung im Bereich Marketing und Vertrieb, Homburg & Partner, eine Schulung zum Thema Projektmanagement mit Junior Comtec Darmstadt durchgeführt. Da nachhaltiges und professionelles Projektmanagement entscheidend für den Erfolg von Projekten aller Art ist, war der praxisnahe Vortrag der Berater in Verbindung mit lehrreichen Übungen besonders interessant für die anwesenden Studentischen Berater.

Neben der bereits bestehenden Erfahrung im operativen Projektmanagement bei Junior Comtec Darmstadt sowie der an der Hochschule gelehrten Projektmanagement Theorie, zeigte die Schulung einen weiteren erkenntnisreichen Ansatz des Projektmanagements. Anhand der „7 Goldenen Regeln“, welche durch die Berater von Homburg & Partner entwickelt wurden, konnten die Teilnehmer einen Einblick in die Praxis der Beratung gewinnen. Obwohl sicherlich noch weitere relevante Regeln oder Theorien des Projektmanagements existieren, hat der vorgestellte Ansatz durch klare Handlungsempfehlungen überzeugt, die im Anschluss an einem Fallbeispiel erprobt wurden.

In Kleingruppen konnten die anwesenden Berater die Goldenen Regeln umsetzen. Sowohl ein gelungener Projekteinstieg als auch eine durchdachte Projektplanung wurden hier dem fiktiven Auftraggeber präsentiert. Neben dem methodischen Vorgehen erwies sich insbesondere die knappe Zeit als Herausforderung.

Im Anschluss an die Schulung hatten die anwesenden Berater Gelegenheit, sich über die erlernten Strategien und unterschiedlichen Beratungsansätze auszutauschen. Junior Comtec Darmstadt bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals bei Homburg & Partner sowie den Referenten Herrn Bossong und Herrn Gottmann für den lehrreichen Nachmittag.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Junior Comtec hat als erste deutsche Studentische Unternehmensberatung den Anspruch zielorientiert neue Lösungen zu entwickeln. Jedes Projekt sehen wir als neue Herausforderung. Profitieren Sie aus den Erfahrungen von mehr als 23 Jahren Projektarbeit.

Durch Anbindung an die TU Darmstadt verfügen wir immer über das aktuellste Wissen. Gerade aus dieser Symbiose entstehen innovative und intelligente Konzepte.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Dennis Heusser dennis.heusser(at)junior-comtec.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausbildung mit Weitblick in der Nölken Akademie DGAP-News: Anglo Canadian durchbohrt 102,72 m mit 0,138% Cu ab Erdoberfläche beim Princeton Kupfer-Gold-Projekt
Bereitgestellt von Benutzer: Junior_Comtec
Datum: 02.11.2011 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 511980
Anzahl Zeichen: 1955

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Heusser

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektmanagement Schulung mit Homburg & Partner "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Comtec Darmstadt e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH ...

Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentr ...

Unternehmensvorstellung von Campana & Schott ...

Am Mittwoch, den 06.06.2012, wurde Junior Comtec Darmstadt e.V. von dem Management- und Technologieberatungsunternehmen Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH in der wöchentlichen Mittwochssitzung besucht. Campana & Schott ist 1992 ...

Neue Ressortleiter bei Junior Comtec Darmstadt ...

Am Mittwoch, den 26.10.2011fand die Wahl der Ressortleiter für das Halbjahr 2011/2012 statt. Hierfür hielten die aus ihrem Amt scheidenden Ressortleiter Daniel Bach, Ressort Externes, Leonard Kuhlmann, Ressort Internes, Thomas Horn, Ressort Projekt ...

Alle Meldungen von Junior Comtec Darmstadt e.V.