PresseKat - Der Teufel trägt Prada – Der Film

Der Teufel trägt Prada – Der Film

ID: 510899

Der Teufel trägt Prada ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2006.

(firmenpresse) - Der Unterhaltungswert dieses Filmes ist sehr hoch. Auf eine besondere Art und Weise wird die Modewelt auf den Arm genommen.
Meryl Streep brilliert in der Rolle der arroganten und knallharten Geschäftsfrau Miranda Priestly und spielt damit alle an die Wand. Doch auch Miranda muss feststellen, dass sie verletzbar ist. Trotz all ihrer Härte und Kompromisslosigkeit wird dem Zuschauer bewusst, dass auch in ihr ein Herz schlägt und sie Wärme braucht.
Meryl Streep erhielt zahlreiche Nominierungen für ihre schauspielerische Leistung der Miranda Priestly und wurde mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet.

Handlung:
Die frischgebackene Universitätsabsolventin Andrea Sachs, Andy genannt, übernimmt eine Stelle als zweite Assistentin von Miranda Priestly, der Chefredakteurin der führenden Modezeitschrift Runway. Andy sieht diesen Job als Qualifikation und Sprungbrett für größere Aufgaben. Von Mode hat sie keine Ahnung, hört jedoch von verschiedenen Personen, dass für diesen Job Millionen Frauen sterben würden. Die Angestellten, insbesondere die erste Assistentin Emily, machen sich über Andy lustig, da sie in ihren Augen vollkommen unmöglich gekleidet und dazu mit Kleidergröße 36 viel zu dick sei.
Die beruflichen Belastungen der folgenden Wochen sind hoch, die Erwartungen ihrer Chefin erscheinen Andy unerfüllbar. In ihren Bemühungen, den Anforderungen gerecht zu werden, unterstützt sie der künstlerische Leiter Nigel dabei, ihr Auftreten und Erscheinungsbild zu ändern und an die Erwartungen ihrer Mitarbeiter und ihrer Chefin anzupassen. Ihr Ansehen in der Redaktion steigt. Erste Anerkennung von der Chefredakteurin erhält sie, als sie über den Reporter Christian Thompson das Manuskript eines unveröffentlichten Harry-Potter-Bandes für die Kinder ihrer Chefin beschaffen kann. Andys Verwandlung belastet allerdings das Verhältnis zu ihren Freunden und insbesondere zu ihrem Freund, dem Saucier Nate.
Anstelle von Emily soll Andy Miranda Priestly zur jährlichen Modenschau nach Paris begleiten. Andy sagt Miranda, wie viel die Reise ihrer Kollegin bedeute. Miranda deutet an, dass nur die Teilnahme an der Reise Andys Job sichere. Andy ruft Emily an und überbringt ihr diese Botschaft, während des Telefonats wird ihre Kollegin auf den Straßen New Yorks angefahren und verletzt.




In Paris angekommen, begegnet Andy wieder dem Reporter Christian Thompson. Die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Der künstlerische Leiter Nigel will aus der Redaktion aussteigen und den Job des Geschäftsführers eines Modeunternehmens übernehmen. Er freut sich und feiert gemeinsam mit Andy. Andy erfährt von Thompson, dass Mirandas Stelle durch die Chefredakteurin der französischen „Runway“, ihrer direkten Konkurrentin, neubesetzt werden soll. Sie versucht, Miranda zu warnen, wird aber abgewiesen. Während eines Empfangs verkündet Miranda, die gut bezahlte Stelle des Geschäftsführers solle nicht Nigel, sondern eben jene französische Redakteurin übernehmen, die als ihre Nachfolgerin gehandelt wurde.
Später sitzt Andy während einer Autofahrt mit Miranda auf dem Rücksitz. Miranda offenbart, dass sie von ihrer drohenden Entlassung gewusst und rechtzeitig gehandelt habe: Sie habe dem Besitzer der Zeitschrift gedroht, gemeinsam mit ihr würden die Zeitschrift Modeschöpfer, Redakteure und Models verlassen, die sie im Laufe der Jahre entdeckt habe. Andy betont, dass sie nie tun könne, was Miranda Nigel angetan habe. Diese entgegnet, Andy habe dasselbe bereits ihrer Kollegin Emily angetan.
Nach dem Aussteigen entfernt sich Andy unbemerkt aus Mirandas Tross. Sie bemerkt das Verschwinden und ruft Andy an, diese wirft jedoch ihr Smartphone in einen Springbrunnen.
Andy bewirbt sich um einen neuen Job als Redakteurin einer New Yorker Zeitung. Miranda schickt ein Fax an den Chef und bezeichnet Andy als "größte Enttäuschung" und ihn als Idiot, falls er sie nicht einstellt. Daraufhin gibt er Andy die Stelle. Gleichzeitig findet Nate eine neue Anstellung in Boston.
Andy sieht auf der Straße Miranda, die in ihr Auto einsteigt. Sie winkt ihrer ehemaligen Chefin zu, diese tut jedoch so, als ob sie Andy nicht bemerkt hätte. Im Auto nimmt sie ihre Sonnenbrille ab und lächelt einen kurzen Moment, um dann ihren Fahrer harsch aufzufordern, er solle losfahren.

Filmdaten und Besetzung:
Anne Hathaway: Andrea „Andy“ Sachs
Meryl Streep: Miranda Priestly
Emily Blunt: Emily Charleton
Stanley Tucci: Nigel
Adrian Grenier: Nate
Tracie Thoms: Lilly
Rich Sommer: Doug
Simon Baker: Christian Thompson
Gisele Bündchen: Serena
Tibor Feldmann: Irv Ravitz
James Naughton: Stephen
David Marshall Grant: Richard Sachs
Heidi Klum: Heidi Klum
Rebecca Mader: Jocelyn
Regie: David Frankel, Drehbuch: Aline Brosh Mc Kenna, Produktion: Wendy Finerman, Musik: Theodore Shapiro, Kamera: Florian Ballhaus, Schnitt: Mark Livolsi
Länge 109 Minuten

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer, Schriftstellerin und Autorin des Buches: Willkommen zu Hause, Amy, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum 200. Todestag des Dramatikers und Publizisten sendet SWR2 zwischen dem 14. und 21. November 2011 einen Programmschwerpunkt unter anderem mit einem Themenabend aus dem Schauspiel Hannover. „Der Stier in mir!“ – Daniel Brühl sucht Hobbyfilmer für das Osborne Kurzfilmfestival
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 01.11.2011 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510899
Anzahl Zeichen: 5125

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Teufel trägt Prada – Der Film"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer