PresseKat - Weniger Asiaten, dafür gute Kontakte in US-Markt geknüpft

Weniger Asiaten, dafür gute Kontakte in US-Markt geknüpft

ID: 504622

Künzelsauer Ziehl-Abegg AG zeigt auf der Aufzugsmesse Interlift optimierten Frequenzumrichter

(firmenpresse) - „Die Resonanz bei der diesjährigen Interlift war gewaltig“, sagt Dieter Rieger, der beim Künzelsauer Motorenbauer Ziehl-Abegg AG als Vertriebsleiter Antriebstechnik agiert. Es gab Tage, an denen alle 25 Fachberater durchgehend in Gesprächen waren. Rieger fällt allerdings auf, dass aus dem asiatischen und arabischen Raum sichtlich weniger Besucher zur Weltleitmesse für Aufzugstechnologie gekommen sind. 477 Aussteller, davon knapp die Hälfte aus dem Ausland, zeigten in Augsburg Komplettlösungen, Komponenten und Zubehör für die Aufzugsbranche.

Die Ziehl-Abegg AG als Innovationsführer im Bereich Aufzugsantriebe beteiligt sich an der Messe Interlift seit der ersten Auflage im Jahr 1991. In diesem Jahr stellten die Künzelsauer neben verschiedenen Weiterentwicklungen im Motorenbereich auch einen weiter entwickelten Regler für getriebelose Aufzugsmotoren vor. „Unser neuer Aufzugsfrequenzumrichter ZETADYN 4 ist begeistert aufgenommen worden“, freut sich Rieger. Vor allem Mitte der Woche führten alle Fachleute durchgehend Beratungs- und Kundengespräche. Die Messe habe sich gelohnt und sei eine gute Plattform, um Einblicke in den Stand der Technik und Entwicklungen von morgen zu geben.

Da die Motoren von Ziehl-Abegg international eingesetzt werden, richtet das Unternehmen die Messebeteiligung entsprechend aus. „Wir hatten Außendienstmitarbeiter von Spanien über Skandinavien, Polen und Italien bis hin nach China im Einsatz, um unsere Kunden wie gewohnt in ihrer Landessprache begrüßen und neue Interessenten adäquat ansprechen zu können“, erklärt Vertriebs-Chef Rieger.

Einzig das Fachpublikum aus Asien und dem Mittleren Osten ließ auf sich warten. „Es waren sichtlich weniger Vertreter aus diesen Ländern auf der Messe“, stellt Rieger fest und fügt hinzu: „Dafür haben wir mit Fachbesuchern aus den USA, wo wir noch nicht aktiv im Markt tätig sind, interessante Gespräche geführt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Ziehl-Abegg

Ziehl-Abegg gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Luft- und Antriebstechnik mit darauf abgestimmter Regeltechnik. Ein Bereich sind elektrische Motoren, die in Aufzügen, medizinischen Anwendungen (Computertomographen), Unterwasserfahrzeugen sowie in Omnibussen für Antrieb sorgen.

Mit 1.700 Mitarbeitern im Hauptwerk Künzelsau sowie in regionalen Produktionswerken legt Ziehl-Abegg sehr großen Wert auf den Standort Deutschland. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 3.000 Mitarbeiter und besticht durch eine hohe Fertigungstiefe. 25 Niederlassungen und Produktionsstätten sowie weitere Vertriebs- und Geschäftspartner begünstigen das stetige Wachstum. Der Umsatz lag 2010 bei 311 Mio. Euro. Zwei Drittel der Umsätze werden im Export erzielt.

Emil Ziehl hat die Firma 1910 in Berlin als Hersteller von Elektromotoren gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Firmensitz nach Süddeutschland verlegt. Die Ziehl-Abegg AG ist nicht börsennotiert und befindet sich in privater Hand. Weitere Informationen auf www.ziehl-abegg.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Wettbewerbseröffnung Schindler Award 2012 Industrieunternehmen Ziehl-Abegg kauft 10 Hektar für Werksneubau an A6 in Baden-Württemberg
Bereitgestellt von Benutzer: ziehl-abegg
Datum: 21.10.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504622
Anzahl Zeichen: 2045

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Antriebstechnik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weniger Asiaten, dafür gute Kontakte in US-Markt geknüpft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ziehl-Abegg AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutscher Industriepreis für Ziehl-Abegg ...

Der Ventilatorenbauer Ziehl-Abegg hat beim Industriepreis 2013 die Auszeichnung "Best of 2013" im Bereich Produktionstechnik & Maschinenbau erhalten. Mit dem Industriepreis werden die fortschrittlichsten Unternehmen aus Deutschland, Ö ...

Alle Meldungen von Ziehl-Abegg AG