PresseKat - Exklusiv-Interview"Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon h

Exklusiv-Interview"Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute"

ID: 504380

Smartphones sind schon heute für Unternehmen ein wichtiger Werbeweg - Werbeexperte Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, zeigt, wie stark die mobilen Alleskönner die Werbung künftig beeinflussen werden - und wie Unternehmen schon jetzt davon profitieren.

(firmenpresse) - Mehr als 29 Millionen Smartphones werden in diesem Jahr in Deutschland verkauft. Jedes 3. Handy ist heute bereits ein Smartphone.

Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, erklärt sich die Beliebtheit der mobilen Alleskönner so: "Um den Boom zu verstehen, muss man wissen: Smartphones sind leistungsstarke Minicomputer, mit denen man ins Internet geht, auf denen man Filme, Musik oder Fotos speichert. Es gibt für sie kostenlose Navigationssoftware. Und nicht zu vergessen: jede Menge Spiele. Telefonieren ist mit dem Smartphone nur noch eine Sache von vielen."

In dem Exklusiv-Interview "Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute" http://www.werbepraxis-aktuell.de/werbung/-smartphone-boom-so-nutzen-unternehmen-den-kuenftigen-werbeweg-nr-1-schon-heute-5799.html wagt Röthlingshöfer einen Blick in die Zukunft: Werbung auf dem Smartphone wird seiner Meinung nach in Zukunft zur wichtigsten Werbeform überhaupt werden, da die Nutzer dieses Universalgerät ständig bei sich tragen und man daher Werbung nicht nur zielgruppengerecht, sondern auch orts- und zeitgerecht platzieren kann.

Schon heute können Unternehmen von diesem Werbeweg profitieren. Hier 4 Tipps von Bernd Röthlingshöfer:

1. Erst einmal die Basics sicher stellen. Zunächst sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre Website auf dem Smartphone gut dargestellt werden kann.

2. Branchenbucheintrag bei Google Places erstellen.

3. Die Möglichkeiten von AdWords Express nutzen. Mit wenigen Klicks schaltet man dort inzwischen Lokalanzeigen, die Smartphone-Besitzer erreichen.

4. Prüfen, ob sich Apps für Sie lohnen.

Das ausführliche Volltext-Interview mit weiteren Hintergrundinformationen und praktischen Tipps für Ihre Smartphone-Werbung lesen Sie unter http://www.werbepraxis-aktuell.de/werbung/-smartphone-boom-so-nutzen-unternehmen-den-kuenftigen-werbeweg-nr-1-schon-heute-5799.html




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WerbePraxis aktuell informiert über die neuesten Experten Tipps zu Werbung, (Online-) Marketing, Mailings sowie on- und offline Werbekampagnen. Durch Best-Practice-Beispiele und Checklisten, Tipps zum Werberecht, sowie cleveren Werbeideen sparen WerbePraxis aktuell-Leser bares Geld!

Herausgegeben wird WerbePraxis aktuell vom Fachverlag für Marketing & Trendinformationen, einem Verlagsbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Dieser publiziert seit 10 Jahren erfolgreich hochwertige Fachinformationsdienste u. a. den "Zukunftsletter", "Trendletter", "PR Praxis" und "Verkaufsmanagement aktuell".



PresseKontakt / Agentur:

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Ute Matthee
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
um(at)vnr.de
(0228) 8205-7552
http://www.werbepraxis-aktuell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  M&A-Aktivitäten in Deutschland vorerst auf stabilem Kurs BG ETEM verabschiedet neuen Veranlagungsbescheid
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.10.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504380
Anzahl Zeichen: 2340

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Matthee
Stadt:

Bonn


Telefon: (0228) 8205-7552

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusiv-Interview"Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WerbePraxis aktuell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing 2013: Aus den Marketing-Flops 2012 lernen ...

Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, hat die großen Marketing-Flops 2012 unter die Lupe genommen und 5 typische Beispiele dafür, was im Marketing so alles schief gehen kann, ausgewählt - inklusive ...

Marketing 2013: 5 erfolgsentscheidende Herausforderungen ...

Die 5 wichtigsten Herausforderungen, die die neue Marketingwelt mit sich bringt und wie Werbetreibende diese meistern können, verrät der Werbeprofi in seinem aktuellen Beitrag. Herausforderung 1: Werden Sie auch gefunden? Heute geht die Kundengew ...

Alle Meldungen von WerbePraxis aktuell