PresseKat - Mamma Mia! – Der Film

Mamma Mia! – Der Film

ID: 500019

Mamma Mia! ist eine US-amerikanisch-britische Musikkomödie aus dem Jahr 2008. Regie führte Phyllida Lloyd, das Drehbuch schrieb Catherine Johnson, basierend auf der Handlung des Jukebox-Musicals Mamma Mia!, die Hits der Popband ABBA beinhaltet.

(firmenpresse) - Ein Film der super gute Laune versprüht und an den Kinokassen boomte, was nicht nur an der guten Musik von Abba, sondern auch an der Besetzung der Schauspieler lag.
Meryl Streep kann in diesem Film wieder ihr hervorragendes schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Mit viel Charme und Witz überzeugt sie in der Rolle der Donna und zieht sofort jeden in ihren Bann. Und auch von ihrem musikalischen Talent kann man nicht genug bekommen.
Das Lied Mamma Mia ist der beliebteste Song dieses Soundtracks (People's Choice Award 2009 in der Kategorie „Favorite Song from a Soundtrack“).
Er bringt Sonne ins Herz auch wenn es dort vielleicht mal etwas trübe aussieht. Es macht einfach nur Spaß diesen Film zu genießen und sich von der guten Laune anstecken zu lassen.

Handlung des Filmes:
Die alleinerziehende Donna betreibt zusammen mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer fiktiven griechischen Insel namens Kalokairi ein kleines, nicht sonderlich gut laufendes Hotel.
Die Hochzeit von Sophie und ihrem Freund Sky steht kurz bevor. Donna lädt aus diesem Anlass zwei Jugendfreundinnen ein, mit denen sie früher als das Trio „Donna and the Dynamos“ aufgetreten ist. Ihre Freundin Tanya ist inzwischen eine wohlhabende, mehrfach geschiedene Frau und Rosie eine alleinlebende Schriftstellerin.
Sophie hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden, heimlich gelesen und dort die Namen von drei Männern entdeckt, die ihr Vater sein könnten. Diese sind der erfolgreiche Architekt Sam Carmichael, der abenteuerlustige Schriftsteller Bill Anderson und Harry Bright, ein Londoner Investmentbanker. Sie lädt alle drei heimlich (im Namen ihrer Mutter) auf die Insel ein. Sophie stellt sich vor, dass sie ihren richtigen Vater beim ersten Treffen sofort erkennen wird. Dieser soll sie dann bei der Hochzeit zum Altar führen.
Nach der Ankunft der drei potenziellen Väter auf der Insel kann sie keinen der drei auf Anhieb als ihren Vater ausmachen und verheimlicht ihnen zuerst auch, dass sie eigentlich nicht von ihrer Mutter eingeladen wurden. Sie versucht Zeit zu gewinnen, indem sie die drei erst einmal in einem Nebengebäude ohne Wissen der Mutter unterbringt. Donna findet die unerwarteten Gäste aber recht schnell und will diese wieder wegschicken.




Es entwickelt sich eine turbulente Geschichte bestehend aus der Aufarbeitung von Donnas damaligem Beziehungschaos und ihren Gefühlen für Sam, den Hochzeitsvorbereitungen sowie dem Nachgehen der Frage, welcher der Kandidaten Sophies Vater ist.
Bei der Hochzeit beschließt Sophie, Sky noch nicht zu heiraten, sondern erst einmal gemeinsam mit ihm die Welt zu bereisen, so wie es Sky immer wollte. Stattdessen macht Sam Donna einen spontanen Heiratsantrag, dem sie schließlich zustimmt. Außerdem einigen sich Sam, Bill und Harry (der sich bei dieser Gelegenheit als schwul outet) darauf, die Vaterschaftsfrage nicht unbedingt klären zu müssen und sind damit zufrieden, jeweils zu einem Drittel Sophies Vater sein zu dürfen. Bei der nachfolgenden Feier kommen sich auch die beiden einsamen Schriftsteller Rosie und Bill näher, wobei Rosie erst noch einige Überzeugungsarbeit für eine gemeinsame Zukunft leisten muss.
Am Ende besteigen Sky und Sophie ein Boot und verlassen die Insel für ihre Reise.

Filmdaten:
Besetzung: Meryl Streep: Donna
Pierce Brosnan: Sam Carmichael
Colin Firth: Harry Bright
Stellan Skarsgård: Bill Anderson
Julie Walters: Rosie
Dominic Cooper: Sky
Amanda Seyfried: Sophie
Christine Baranski: Tanya

Regie: Phyllida Lloyd, Drehbuch: Catherine Johnson, Produktion: Judy Craymer, Gary Goetzman,Tom Hanks, Musik:ABBA (Benny Andersson, Björn Ulvaeus), Stikkan Anderson
Kamera: Haris Zambarloukos, Schnitt: Lesley Walker
Länge: 108 Minuten

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer, Schriftstellerin und Autorin des Buches: Willkommen zu Hause, Amy, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  agoda.de bringt super Hotelpreise für die 68. Filmfestspiele von Venedig Taiwan bei den Lesbisch Schwulen Filmtagen in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 14.10.2011 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 500019
Anzahl Zeichen: 4139

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Kino


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mamma Mia! – Der Film"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer