PresseKat - Ziehl-Abegg AG ehrt 71 Mitarbeiter für langjährige Treue zum Unternehmen

Ziehl-Abegg AG ehrt 71 Mitarbeiter für langjährige Treue zum Unternehmen

ID: 499568

Das Industrieunternehmen Ziehl-Abegg hat in Künzelsau 71 langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. „Ein Großteil des Unternehmenserfolgs ruht auf Ihren Schultern“, hat Personalvorstand Achim Curd Rägle bei der Jubilarfeier betont. Künzelsaus Bürgermeister Stefan Neumann überreichte mit humorigen Worten die Urkunden des Landes Baden-Württemberg.

(firmenpresse) - Mit unter den 71 Geehrten befanden sich Gerhard Küstner sowie Gerhard Pander und Klaus Weissinger: Sie bringen es auf jeweils fünf Jahrzehnte Treue zu Ziehl-Abegg. Wegen dieses außergewöhnlichen Ereignisses hatte die Firma diese Mitarbeiter bereits im Frühjahr, exakt 50 Jahre nach ihrem Ausbildungsbeginn, separat gefeiert. „Ich glaube, das wird es nicht mehr geben“, sagte Personalleiter Achim Kiesel über deren langjährige Betriebstreue. Kiesel rief bei der Feier markante politische wie sportliche Ereignisse sowie die damaligen Musikhits ins Gedächtnis – passend zum Jahr des Firmeneintritts der jeweiligen Geehrten.

„Ich bin 28 Jahre alt und schon ein Jahr im Amt“, sagte Bürgermeister Neumann, bevor er die Ehrenurkunden von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichte. Und fügte schmunzelnd hinzu: „Ich strebe Ihnen nach.“ Betriebsratschef Otto Reinhardt hatte die Arbeitsjahre der Geehrten zusammengerechnet: 1985 Jahre haben die 71 Mitarbeiter ihre Arbeitskraft ins Unternehmen eingebracht. „Durch Eure Mitarbeit sind wir auch in diesem Jahr wieder dran, Rekordzahlen zu erreichen“, meinte Reinhardt. Mit dem bisherigen Teamgeist brauche sich auch in Zukunft niemand um seinen Arbeitsplatz bei Ziehl-Abegg sorgen.

Vorstand Rägle, der neben dem Personal bei Ziehl-Abegg auch die Finanzen verantwortet, blickte auf das aktuelle Geschäft: Das laufende Jahr wird erneut als Rekordjahr abgeschlossen. „Es ist nur die Frage, ob es 345 oder 350 Millionen Euro werden.“ Im Vorjahr hatte der Umsatz 311 Millionen Euro betragen. Ein international erfolgreiches Unternehmen brauche engagierte und langjährige Mitarbeiter, betonte Rägle. Dies gelte auch für die wichtigste Zukunftsaufgabe: die Ausbildung junger Menschen. Denn erfahrene Fachkräfte stehen jungen Leuten bei den ersten Schritten im Berufsleben zur Seite. Und zwar sowohl als Vorbild als auch durch direkte Anleitung.

Die Jubilarfeier fand im eigens umgestalteten Betriebsrestaurant statt. Dort feierten die Geehrten mit ihren Lebenspartnern bei Musik und einem Gourmet-Buffet, das Leckereien wie Rehrücken, Papageienfischfilet und Weinschaumcreme mit Gewürztraminergelee bot.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BDI zur Gemeinschaftsdiagnose der wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute: Innovation in der Schwerindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: ziehl-abegg
Datum: 14.10.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 499568
Anzahl Zeichen: 2547

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ziehl-Abegg AG ehrt 71 Mitarbeiter für langjährige Treue zum Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ziehl-Abegg AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutscher Industriepreis für Ziehl-Abegg ...

Der Ventilatorenbauer Ziehl-Abegg hat beim Industriepreis 2013 die Auszeichnung "Best of 2013" im Bereich Produktionstechnik & Maschinenbau erhalten. Mit dem Industriepreis werden die fortschrittlichsten Unternehmen aus Deutschland, Ö ...

Alle Meldungen von Ziehl-Abegg AG