PresseKat - Kleiner Kerl, ganz groß

Kleiner Kerl, ganz groß

ID: 499490

Die in der Türkei lebende Schriftstellerin und Journalistin Christine Erdic veröffentlichte ihr erstes Buch im tredition Verlag Hamburg. Das Kinderbuch „Nepomucks Abenteuer“ brachte der Autorin bis heute viel Erfolg.

(firmenpresse) - Nepomucks Abenteuer von Christine Erdic ist ein Kinderbuch, das seinesgleichen sucht. Die einfache und klare Schreibweise macht es einem sehr leicht, sofort in Nepomucks Welt einzutauchen. Man ist quasi direkt dabei, wenn er seine Abenteuer erlebt und seine Streiche ausheckt.
Es macht Spaß, Nepomucks Abenteuer mitzuerleben, man schließt den kleinen Kerl sofort ins Herz. Das Buch liest sich von selbst und ist mit Sicherheit nicht nur etwas für Kinder.
Ich kann nur sagen: setzt euch hin, lest das Buch, entspannt dabei und lasst euch von dem Charm Nepomucks verzaubern.

Kurzbeschreibung des Buches:
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein großes Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
Buchdaten: Nepomucks Abenteuer – Autorin Christine Erdic – Verlag: tredition Hamburg
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre - Broschiert: 160 Seiten - Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783868508116 und ISBN-13: 978-3868508116 und ASIN: 3868508112 - Euro: 12,49



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer, Schriftstellerin und Autorin des Buches: Willkommen zu Hause, Amy, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.



Leseranfragen:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Britta Kummer
Höfinghoffstrasse
D 58256 Ennepetal
e-Mail info.britta-kummer(at)t-online.de
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Buchvorstellung: Willkommen zu Hause, Amy von Britta Kummer Lydia Albersmann, Geronimo - mit den Augen eines Pferdes
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 14.10.2011 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 499490
Anzahl Zeichen: 1618

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleiner Kerl, ganz groß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer