PresseKat - Thomas Gottschalk: 'Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht'

Thomas Gottschalk: 'Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht'

ID: 495314

Thomas Gottschalk: "Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht"

(pressrelations) -
"Wetten, dass..?"-"Ehrenrunde" beginnt für ZDF-Moderator in Nürnberg

In Nürnberg startet Thomas Gottschalk an diesem Samstag, 8. Oktober 2011, 20.15 Uhr, zu seiner "Wetten, dass..?"-Ehrenrunde. Im Vorfeld der 197. Ausgabe der großen ZDF-Show äußerte sich der Moderator in der fränkischen Metropole auf einem Pressetermin.

"Ich freue mich auf die drei Ausgaben, die noch vor mir liegen, und ich habe die sensible Aufgabe, die Sendung nicht mit ins Grab zu nehmen, weil ich ihr eine große Zukunft wünsche", sagte Gottschalk. "Wehmut" gehöre im Hinblick auf seinen Ausstieg zwar nicht zu seinem Vokabular, aber, so schob der Moderator nach: "Ich weiß wohl, und das sage ich in aller Demut, dass doch etwas Großes zu Ende geht. Zwischen Johnny Cash und Pink haben wir nur wenig verpasst."

Nach dem tragischen Unfall habe er sich gesagt: "Wenn du abbiegst, dann jetzt." In diesem Sinne habe es sich um einen "Wake-up-Call" gehandelt: "Ich gebe nicht auf, weil ich die Schnauze voll hätte", betonte Gottschalk. Und so können sich die ZDF-Zuschauer auch auf einen hoch motivierten Moderator und auf große Stars freuen: Rowan Atkinson, Sarah Connor, Monika Gruber, Michael "Bully" Herbig und Peter Maffay sitzen am Samstagabend auf der Wettcouch, und im Showteil gibt es das Tabaluga Musical zu sehen sowie Jessie J, Joss Stone und Dave Stewart.

Bei den drei letzten Ausgaben mit Thomas Gottschalk handelt es sich um reguläre "Wetten, dass..?"-Sendungen, live vor Publikum, mit jeweils aktuellen Gästen und neuen Wetten. Allerdings soll mit speziellen Gästen, Einspielfilmen und so genannten Klassik-Wetten gelegentlich Rückschau auf 30 Jahre Showgeschichte gehalten werden.

Thomas Gottschalk übernahm mit der 40. Sendung am 26. September 1987 die Show von Frank Elstner und moderierte sie bis zur 75 Ausgabe am 2. Mai 1992. Nach seiner Auszeit stieg er mit der 85. Sendung am 15. Januar 1994 wieder ein. In Nürnberg moderiert er seine 149. "Wetten, dass..?"-Ausgabe.





Aktuelle Fotos von den Proben und dem Pressetermin sind ab sofort erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ferner: SPD-Frauen gratulieren den Friedensnobelpreisträgerinnen Feuriges Fest am 6. November in der Waterfront
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.10.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 495314
Anzahl Zeichen: 2641

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Gottschalk: 'Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF