PresseKat - Andrea Sawatzki dreht Fortsetzung von 'Bella Vita'

Andrea Sawatzki dreht Fortsetzung von 'Bella Vita'

ID: 490088

Andrea Sawatzki dreht Fortsetzung von "Bella Vita"

(pressrelations) -
Drehstart für Komödie "Bella Australia" in Berlin

In Berlin beginnen am Donnerstag, 29. September 2011, die Dreharbeiten zu einer ZDF-Komödie mit dem Arbeitstitel "Bella Australia": In der Fortsetzung des Fernsehfilms "Bella Vita", für den Andrea Sawatzki mit dem bayerischen Fernsehpreis 2010 als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, spielt sie erneut die Titelrolle. In "Bella Australia", diesmal unter der Regie von Vivian Naefe, macht sich Bella, nachdem sie ihre Unabhängigkeit erstritten hat, nun gemeinsam mit ihrer Tochter Lena (Lotte Flack) an die Verwirklichung eines Lebenstraums.

Bella wohnt nach der Trennung von ihrem Mann Martin (Thomas Sarbacher) gemeinsam mit Tochter Lena in einer Stadtwoh¬nung im Kreuzberger Kiez. Dort umgibt sie sich in der Bar ihrer Freundin Toni regelmäßig mit Freunden und Familie. Trotz Trennung wirken Mutter, Vater und Tochter auf Lenas Abi-Feier wie eine intakte Familie, und so mancher glaubt, Bella und Martin seien noch ein Paar. Voller Stolz auf die gemeinsame Tochter, beginnt Bella zu überlegen, wie tief ihre Gefühle für Martin noch sind. Doch gerade, als Bella mit einer Liebeserklärung von Martin rechnet, schlägt dieser ihr vor, sich nun doch endlich scheiden zu lassen.

Martin plant, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und sich beruflich selbstständig zu machen. Bella, als seiner Ehefrau, möchte er das finanzielle Risiko ersparen. Es kommt noch schlimmer, als Lena auf derselben Feier verkündet, sie gehe in zwei Wochen als Aupair für ein Jahr nach Australien. Plötzlich steht Bella alleine da.

Neben Andrea Sawatzki steht für den Fernsehfilm mit Thomas Sarbacher, Tobias Oertel, Juliane Köhler und Lisa Martinek ein hochklassiges Schauspieler-Ensem¬ble vor der Kamera von Peter Döttling. Das Drehbuch schrieb Melanie Brügel. Produziert wird der Film von der Hager Moss Film GmbH München. Kirsten Hager ist Produzentin, Carmen Stozek die Producerin. Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Grundmann.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bellavita


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eutelsat und VIVACOM unterzeichnen Vertriebsabkommen für satellitengestützten Breitbanddienst Tooway? in Bulgarien ZDF zeigt 'Stankowskis Millionen' mit Wolfgang Stumph
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.09.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490088
Anzahl Zeichen: 2525

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Andrea Sawatzki dreht Fortsetzung von 'Bella Vita'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF