PresseKat - Mobile Social und Print der Zukunft

Mobile Social und Print der Zukunft

ID: 49001

Verlage, Online-Medien, Agenturen und das mobile Zeitalter

Unter dem Motto “Mobile social and new content for print” gastiert am 12. September 2008 zum dritten Mal der Mobile Content Day in Hamburg.

(firmenpresse) - Erding, 15. Mai 2008: Weltweit sind derzeit 50 Millionen Menschen Mitglieder von „mobile social communities“, fand ABI Research in einer Studie heraus. In den nächsten Jahren soll diese Zahl auf 174 Millionen ansteigen. „Mobile social and new content for print“ ist daher auch das Thema des Mobile Content Days, der am 12. September 2008 in der Bucerius Law School in Hamburg stattfindet. Trendforscher sehen die Social Communities in Zukunft als einen der wichtigsten Treiber im Mobilen Web an. Auch der Bedarf an mobilen Inhalten ist mit neuen Applikationen im stetigen Wachstum, daher wendet sich die diesjährige Veranstaltung mit ihren hochkarätig besetzten Panels mit Vertretern aus der Medienbranche, vor allem an die Verlags- und Agenturwelt.

Gegenwart und Zukunft der digitalen Medieninformationswege werden am Vormittag anhand von aktuellen Studien aufgezeigt und im Mediapanel I „Mobile Social Web: Zusammenspiel Print, Online und Mobile in 2020“ diskutiert und beantwortet. Weitere Themeninhalte des Hamburger Mobile Content Day sind die „Etablierung von Barcodes im Markt“, sowie „Bill Boards: Außenwerbung mit mobilen Interaktionsmöglichkeiten“. Die anschließende Panel-Diskussion: „Silver & Youngster: Mobiler im Zeitalter der Medienüberflutung. Print und die Nutzung virtueller Güter als Marketing-Anreiz zur Auflagenstärkung- und Steigerung“ bietet eine spannende und informationsreiche Runde. Zum Abschluss werden auch rechtliche Gesichtspunkte der neuen Mobile Social Community zur Sprache kommen. Kongresstickets zu 290,00 Euro und weitere Informationen zum Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.de.

Die Veranstaltungsreihe Mobile Content Days: 12. September 2008 in Hamburg für die Printindustrie. Weiter am 2. Oktober 2008 in Wien, hier erhalten die Teilnehmer die neuesten Informationen zum Thema Mobile Web in Bezug auf den osteuropäischen Markt. Die grosse Kongressmesse „M-Days“ (Mobile Ad and Content Days) findet zum vierten Mal am 22. und 23. Januar 2009 in der BMW Welt München statt. Zum Kongress und den begleitenden Workshopreihen werden 1.100 Teilnehmer erwartet. (www.m-days.com)




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die 11 Prozent Communication:
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-content-days.de, www.m-days.com)



Leseranfragen:

11 Prozent Communication
St. Paul 15
85435 Erding
Tel: +49 (0) 8122 / 955 - 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
email: info(at)11prozent.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Presse:
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat(at)11prozent.de, Internet: www.mobile-content-days.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile-Branche findet Heimat: 4. M-Days etabliert Veranstaltungsconsulting bietet Dienstleistung im Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: AngeliqueSzameitat
Datum: 15.05.2008 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49001
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelique Szameitat
Stadt:

Erding


Telefon: +49 8122 - 95 56 25

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Social und Print der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

11 Prozent Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LOCA Conference führt mit Live Touren durch München ...

Erding,19.10.2016 – 94 Prozent der Verbraucher testen Virtual Reality Lösungen am Point of Sale, sofern diese ihnen auch auffallen. Doch genau hier liegt das Problem: bisher haben erst sechs Prozent der Verbraucher solche Anwendungen während ihre ...

Greentube startet für Volkswagen das Polo-Cup-Online-Game ...

+ Greentube entwickelt innovatives Online-Multiplayer-Spiel zur Markteinführung des VW-Polos + + VW-Händler können User-Response nutzbar machen + Das vom führenden Gratis-Onlinespiele-Entwickler Greentube entwickelte 3D- Multiplayer- Rennsp ...

Alle Meldungen von 11 Prozent Communication