PresseKat - Countdown für Mister 'Wetten, dass..?'

Countdown für Mister 'Wetten, dass..?'

ID: 487625

Countdown für Mister "Wetten, dass..?"

(pressrelations) - Gottschalk lässt es "noch mal krachen"

Karl Lagerfeld, Günther Jauch, Lenny Kravitz, Udo Lindenberg, Hape Kerkeling, Justin Timberlake, Vitali Klitschko und Otto Waalkes stehen für diesen Herbst neben vielen anderen auf der "Wetten, dass..?"-Gästeliste. Zum Auftakt am Samstag, 8. Oktober 2011, 20.15 Uhr, begrüßt Thomas Gottschalk Sarah Connor, Rowan Atkinson, Joss Stone und Dave Stewart sowie Jessie J, Michael "Bully" Herbig, Peter Maffay und Monika Gruber.

Wenn Gastgeber Thomas Gottschalk in seiner fränkischen Heimat Nürnberg zu seinem großen Countdown startet, dann hat er sich, wie stets, vorgenommen, sein Bestes zu geben: "Ich möchte es nach der Mallorca-Sendung noch mal krachen lassen und nicht auf der halben Backe moderieren", sagt er und verspricht für seine drei letzten Ausgaben bis zum 3. Dezember: "Ich will und werde keine Retrosendungen machen, sondern solche, die der Größe von 'Wetten, dass..?' angemessen sind."

Nach 30 "Wetten, dass..?"-Jahren, von denen allein auf Thomas Gottschalk fast 23 entfallen, ist ein Blick zurück aber angemessen: So gibt es in der kommenden Ausgabe eine Klassik-Wette aus dem Jahr 1983 und ein Wiedersehen mit "Außenwetten-Moderator" Olli Dittrich, der diesen Job zweieinhalb Jahre lang bis zum März 2001 versah. Und mit Sarah Connor spricht Thomas Gottschalk natürlich auch über ihren legendären "Wetten, dass..?"-Auftritt am 26. Januar 2002 in Braunschweig: Damals rätselte die Nation über das "aussichtsreiche" Kleid der Sängerin.

Im großen Jubiläumsjahr gibt es in ZDFneo unter dem Titel "Top, die Wette gilt!" außerdem "Das Beste aus 30 Jahren 'Wetten, dass..?'": Am Montag, 3. Oktober 2011, werden von 15.15 Uhr bis 20.15 Uhr Wetten, Talks, Musik-Acts und spektakuläre Wetteinlösungen gezeigt.


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jan Zabeil für SWR-Kinokoproduktion ausgezeichnet SUPER RTL zeigt den Zeichentrickfilm
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.09.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487625
Anzahl Zeichen: 2121

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Countdown für Mister 'Wetten, dass..?'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF