PresseKat - Gewinner der Volkswagen Masters 2011 stehen fest

Gewinner der Volkswagen Masters 2011 stehen fest

ID: 487516

Gewinner der Volkswagen Masters 2011 stehen fest

(pressrelations) -
Erstklassige Leistungen und tolle Stimmung beim großen Saisonabschluss in Wolfsburg
Wolfsburg, 26. September 2011 - Am vergangenen Wochenende fand die Volkswagen Masters 2011 einen würdigen Abschluss. Bei strahlendem Spätsommerwetter setzten sich Dr. Antonio Fernandez (GC Augsburg, Wertungsklasse Brutto), Günter Kamieth (GC Mecklenburg-Strelitz, Netto A) und Daniel Thoma (GC Golf- Freizeitanlage Holledau, Netto B) im Feld der 91 Finalisten durch. Zum Abschluss des Finales wurden alle Sieger im Rahmen eines Gala-Abends im Schloss Wolfsburg geehrt.

Auf der hervorragend vorbereiteten Anlage des Golfclub Wolfsburg Boldecker Land e.V. wurden beim diesjährigen Finale der Volkswagen Masters erstklassige Leistungen geboten. So spielte der Sieger der Brutto-Konkurrenz, Dr. Antonio Fernandez, eine Runde mit 76 Schlägen und damit lediglich drei Schlägen über Platzstandard.

Den würdigen Rahmen für die Auszeichnung der Sieger bot das Schloss Wolfsburg. Dort trafen sich alle Teilnehmer im festlicht illuminierten Gartensaal zum Abschluss des Finalwochenendes. Im Rahmen einer stimmungsvollen Ehrung auf der Freitreppe des Schlosses wurden die Sieger der Volkswagen Masters 2011 von allen Finalteilnehmern gefeiert.

"Bei der erstmaligen Austragung des Volkswagen Masters Finales in Wolfsburg zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite. Das tolle Ambiente in der Autostadt, ausgezeichnete Leistungen auf dem Golfplatz und der festliche Rahmen im Schloss Wolfsburg sowie eine hervorragende Stimmung unter den Finalisten haben den erstklassigen Ruf unserer Turnierserie erneut unterstrichen", freute sich Liane Scheinert, Leiterin Handelsmarketing Deutschland, Marke Volkswagen, über den gelungenen Saisonabschluss.

Die Turnierserie zählt zu den bundesweit erfolgreichsten Veranstaltungsreihen im Amateurgolf. Unterstrichen wird dies, da die Sieger in den Wertungsklassen "Brutto" sowie "Netto A" im Zählspiel ermittelt werden und die Spielstärke der Teilnehmer ? ein Drittel der Finalisten war mit einer Vorgabe unter Handicap 10 angetreten ?außergewöhnlich gut ist.





Im Rahmen des Volkswagen Masters Finales 2011 wurden dreizehn Gewinner ausgezeichnet. Darunter waren die Erstplatzierten in den Sonderwertungen "Longest Drive" und "Nearest to the Pin" (jeweils für Damen und Herren getrennt) sowie der Bruttowertung, der Nettowertung A (bis DGV-Stammvorgabe -18,0) und der Nettowertung B (DGV-Stammvorgabe -18,1 bis 36,0).

Alle Gewinner der Volkswagen Masters 2011 und die Ergebnisse:

Sonderwertung "Longest Drive, Damen":
Carina Lohmann (GC Varmert), 196 Meter

Sonderwertung "Longest Drive, Herren":
Dr. Antonio Fernandez (GC Augsburg), 241 Meter

Sonderwertung "Nearest to the Pin, Damen":
Gabriele Kollwitz (GC Am Donner Kleve), 2,48 Meter

Sonderwertung "Nearest to the Pin, Herren":
Karsten Bohlmann (GC Mecklenburg-Strehlitz), 0,62 Meter

Netto B, 1. Platz:
Daniel Thoma (Handicap: 27,0; Golfanlage Dinkelsbühl), 43 Netto-Punkte

Netto B, 2. Platz:
Dr. Eric Weise (Hcp.: 31,2; GC Schloß Meisdorf), 39 Netto-Punkte

Netto B, 3. Platz:
Sandra Werunsky (Hcp.: 31,4; Golfanlage Dinkelsbühl), 37 Netto-Punkte

Netto A, 1. Platz:
Günter Kamieth (Hcp.: 14,0; GC Mecklenburg-Strelitz), 73 Netto-Schläge

Netto A, 2. Platz:
Dr. Bettina Voß (Hcp.: 13,5; WINSTON Golf), 73 Netto-Schläge n. St.

Netto A, 3. Platz:
Rolf Sterrenberg (Hcp.: 16,8; GC Gut Immenbeck), 74 Netto-Schläge

Brutto, 1. Platz:
Dr. Antonio Fernandez (Hcp.: 0,6; GC Augsburg), 76 Brutto-Schläge

Brutto, 2. Platz:
Tomi Kunz (Hcp.: 4,3; GC Hofgut Scheibenhardt), 73 Brutto-Schläge

Brutto, 3. Platz:
Udo Kuntert (Hcp.: 4,4; GC Schloss Wilkendorf), 79 Brutto-Schläge

In den Wertungsklassen Brutto sowie Netto A wurden die Turniersieger im Einzel-Zählspiel über 18 Löcher gemäß Regel 3 ermittelt. Die Teilnehmer der Klasse Netto B spielen Einzel nach Stableford über 18 Löcher gemäß Regel 32. Teilnehmer mit einer Vorgabe von -37 bis -45 werden für die Preiswertung mit einer DGV-Stammvorgabe von -36 gewertet.

Nähere Informationen zur Volkswagen Masters finden Interessierte darüber hinaus unter: www.volkswagenmasters.de.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Elektroauto bezeichnet ein mittels elektrische Kraft angetriebenes Automobil. Gläserne Manufaktur gewinnt beim Automotive Brand Contest
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.09.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487516
Anzahl Zeichen: 4941

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinner der Volkswagen Masters 2011 stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)