PresseKat - Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011

Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011

ID: 485079

Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011

(pressrelations) - Großkundenmagazin in der Kategorie "Print" ausgezeichnet

Wolfsburg, 21. September 2011 - Das Volkswagen Fleet Magazine ist beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, ausgezeichnet worden. Der Preis wurde vom Rat für Formgebung für herausragende Leistungen in den Bereichen Markenführung, Markenkommunikation und Design im Bereich Automotive im Rahmen der "Designers? Night" auf der IAA In Frankfurt vergeben.

Das Fleet Magazine gehört beim Automotive Brand Contest 2011 in der Kategorie "Print" zu den Gewinnern. Das entschied eine unabhängige Jury, bestehend aus Medien- und Designexperten sowie Vertretern aus der Markenkommunikation und von Hochschulen. Die Publikation für Großkunden des Volkswagen Konzerns überzeugte in Wertungsfeldern wie "Gestaltungsqualität/Markenanpassung", "Innovationsgrad im Markendesign" und "Produktästhetik/Eigenständigkeit".

"Die Auszeichnung der Branchen-Profis ist eine große Ehre für uns. Der Gewinn beim Automotive Brand Contest 2011 zeigt, dass unser Fleet Magazine höchste Ansprüche bei Gestaltung und Markeninszenierung erfüllt", sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. "2009 konnten wir bereits den Best-of-Corporate-Publishing-Award in Gold gewinnen. Jetzt haben wir mit dem Sieg beim Automotive Brand Contest 2011 ein weiteres Mal unsere Führungsrolle im B2B-Bereich bestätigt", so Jahn weiter.

Das Volkswagen Fleet Magazine ging 2003 aus der "Fuhrparkpraxis" hervor. Die Zeitschrift kam 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint Fleet Magazine viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von rund 23.000 Stück. Es richtet sich an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Fleet Magazine bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.






Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Juli 2011: Zahl der Verkehrstoten wieder gesunken IAA: Deutsche Telekom prämiert die beste App-Idee fürs Auto
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.09.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485079
Anzahl Zeichen: 2482

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Fleet Magazine gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)