PresseKat - Im Ausland ein Dach über dem Kopf

Im Ausland ein Dach über dem Kopf

ID: 484446

Im Ausland ein Dach über dem Kopf

(pressrelations) -
ZDFneo zeigt zweiteilige Dokumentation "Traumwohnung in der Traumstadt"

Vancouver, Los Angeles, Paris oder London: Städte, die verheißungsvoll klingen und beliebte Auswandererziele sind. Wer jedoch glaubt, in seiner Traumstadt auch in traumhaften vier Wänden leben zu können, wird unter Umständen eine große Überraschung erleben. In der zweiteiligen Dokumentation "Traumwohnung in der Traumstadt", die ZDFneo von Samstag, 24. September 2011, 20.15 Uhr, an zeigt, gibt es auch weniger Traumhaftes zu sehen. ZDFneo begleitet angehende Auswanderer in ihre neue Wahlheimat. Dort merken sie schnell, dass es gar nicht so einfach ist, sich zu orientieren, zu suchen und fündig zu werden.

In Folge 1 geht es mit Familie Marg aus Kassel nach San Francisco. Ihr Traum: ein viktorianisches Haus mit großem Garten. Doch wer hier standesgemäß wohnen möchte, benötigt das nötige "Kleingeld". Sören und Katharina werden von Mannheim nach Singapur ziehen. Drei Tage haben sie Zeit, in der Fünf-Millionen-Metropole, die zu den teuersten Städten der Welt zählt, eine Wohnung zu finden. Götz Ehrenpford lebt schon eine Weile in Moskau - bisher im Hotel. Nun sollen seine Frau und sein acht Monate alter Sohn nachkommen. In Sachen Wohnstandard darf er allerdings nicht mit deutschen Maßstäben messen.

ZDFneo zeigt Folge 2, "London - Shanghai - Vancouver", am Samstag, 1. Oktober 2011, um 20.15 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/traumwohnungindertraumstadt


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WISSING: SPD will auf jährlich 1,6 Milliarden Euro für Deutschland verzichten (21.09.2011)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.09.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484446
Anzahl Zeichen: 1950

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Ausland ein Dach über dem Kopf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF