PresseKat - Ein herzliches Willkommen an Papst Benedikt

Ein herzliches Willkommen an Papst Benedikt

ID: 483579

Ein herzliches Willkommen an Papst Benedikt

(pressrelations) - Nachhaltige Impulse für unsere Gesellschaft Vom 22. bis 25. September 2011 reist Papst Benedikt zu seinem ersten offiziellen Besuch nach Deutschland. Dazu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach, und die Beauftragte für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Maria Flachsbarth:

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion freut sich auf den Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland und heißt ihn herzlich willkommen. Mit seinem Besuch zeigt der Heilige Vater seine enge Verbundenheit mit den Christinnen und Christen in seiner Heimat.

Wir freuen uns besonders darüber, dass Papst Benedikt XVI. die Einladung angenommen hat, vor dem Deutschen Bundestag zu sprechen. Sein Besuch ist für uns eine große Ehre; wir erwarten seine Rede mit Spannung.

Gerade in einer Phase, in der wir in der Europäischen Union vor großen Herausforderungen stehen, kann der Heilige Vater wichtige Anregungen geben und uns an die Werte erinnern, die uns verbinden.

Die Union wünscht Papst Benedikt XVI. gute Begegnungen und intensive Gespräche mit den Menschen in Deutschland. Wir erhoffen uns von seinem Besuch nachhaltige Impulse für unsere Gesellschaft."


Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf unserer Homepage und in unserem Presse-Twitter-Kanal (at)cducsupm.
Kurz-URL: http://cducsu.cc/mZhE7l

CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Familienpflegezeitgesetz der Bundesregierung ist eine Farce Zukunftsgerechtes Wachstum: 'Das groesste Risiko besteht darin, den Status Quo beizubehalten'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483579
Anzahl Zeichen: 1826

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein herzliches Willkommen an Papst Benedikt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Antibiotikagesetz nicht für Wahlkampf missbrauchen ...

Weitergehendende Datensammlung ist kontraproduktiv Der Bundesrat stimmt am morgigen Freitag über das vom Bundestag beschlossene 16. Arzneimittelgesetz ab. Das Gesetz dient der Optimierung und Senkung des Einsatzes von Antibiotika in der Nutztie ...

Markttransparenzstelle ...

Ein kleiner Schritt für die Politik, ein großer Schritt für die Verbraucher Der Deutsche Bundestag beschließt am heutigen Donnerstag die Verordnung zur Markttransparenzstelle für Kraftstoffe. Mit der Verordnung wird die Marktbeobachtung im ...

?Tag des Waldes? im Zeichen der Nachhaltigkeit ...

Nicht mehr Holz schlagen als nachwächst Der 21. März ist traditionell der "Tag des Waldes". Ihn hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in den 1970er Jahren als Reaktion auf die globale Waldv ...

Alle Meldungen von CDU/CSU-Fraktion